49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Artefaktsammler und Archäologen sind aus mancherlei Gründen, trotz ihrer unter--schiedlichen Tätigkeiten, mehr miteinander verbunden, als der Augenschein vermuten lässt. Das soll nicht als Wettbewerb zwischen Laien und ausgebildeten Fachleuten gesehen werden, sondern stellt eher eine gegenseitige Ergänzung zur archäologischen Forschungsarbeit dar. Die Grenzen im archäologischen Wissen beginnen mit der Entwicklung des Menschen und seinen Steinwerkzeugen und reichen bis zur Gegenwart. Darüber hinaus sind es Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen, die uns erklären können, wie die Erde…mehr

Produktbeschreibung
Artefaktsammler und Archäologen sind aus mancherlei Gründen, trotz ihrer unter--schiedlichen Tätigkeiten, mehr miteinander verbunden, als der Augenschein vermuten lässt. Das soll nicht als Wettbewerb zwischen Laien und ausgebildeten Fachleuten gesehen werden, sondern stellt eher eine gegenseitige Ergänzung zur archäologischen Forschungsarbeit dar. Die Grenzen im archäologischen Wissen beginnen mit der Entwicklung des Menschen und seinen Steinwerkzeugen und reichen bis zur Gegenwart. Darüber hinaus sind es Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen, die uns erklären können, wie die Erde wurde wie sie ist, aber auch, welcher Reichtum an Leben entstand und auch wieder verlorengegangen ist. Das alleine verspricht schon viele unglaubliche Dinge, von denen man nicht allzu oft etwas erfährt. Dem Leser wünsche ich neben der Geduld auch die Freude, die mit der Vermittlung neuer Wissenseindrücke verbunden sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Emil Hoffmann, StD. a.D., befasst sich seit 20 Jahren mit archäologischen Studien und gilt als Kenner altpaläolithischer Artefakte. 1999 erschien ¿Lexikon der Steinzeit¿ und 2005 die wissenschaftliche Untersuchung der altpaläolithischen Artefakte von ¿Battenberg¿.