Christof KemmannDie Entwicklung der Heimtextilienmärkte in der Bundesrepublik Deutschland bis 1985
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
1 Problemstellung, Vorgehensweise und Ergebnisse der Untersuchung.- 2 Die sachlichen und methodischen Grundlagen der Untersuchung.- 2.1 Die Datenbasis zur Marktanalyse.- 2.2 Die methodischen Grundlagen der Langfristprognose.- 3 Analyse und Langfristprognose des Teppichmarktes.- 3.1 Die bisherige Entwicklung des Angebots auf dem Teppichmarkt.- 3.2 Analyse der Nachfragedeterminanten des Teppichbodenmarktes.- 3.3 Prognose der langfristigen Teppichbodennachfrage.- 3.4 Analyse und Prognose des Marktes für abgepaßte Teppiche.- 3.5 Zusammenfassende Darstellung der Prognoseergebnisse für den Teppichmarkt.- 4 Analyse und Langfristprognose des Marktes für Vorhangstoffe (Gardinen und Dekorationsstoffe).- 4.1 Die bisherige Entwicklung des Angebots an Gardinen und Dekorationsstoffen.- 4.2 Analyse des Nachfrageverbunds von Gardinen und Dekorationsstoffen.- 4.3 Die Bestimmung einer Konsumfunktion für Vorhangstoffe.- 4.4 Die Bestimmung von Außenhandelsfunktionen für den Vorhangstoffmarkt.- 4.5 Beurteilung und Prognose des Modells für den Vorhangstoffmarkt.- 5 Analyse und Langfristprognose des Möbelstoffmarktes.- 5.1 Die bisherige Entwicklung des Angebots an Möbelstoffen.- 5.2 Analyse der Nachfragedeterminanten des Möbelstoffmarktes.- 5.3 Prognose der langfristigen Möbelstoffnachfrage.- 5.4 Ergebnisse der Prognoserechnung.- 6 Zusammenfassende Darstellung der Prognoseergebnisse des Heimtextilienmarktes.- Anmerkungen.- Tabellenanhang.