65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Theater ist seit seinen Anfängen ein wirksames Ausdrucksmittel, aber die Domäne des Theaters war immer eine Männerdomäne. Das Theater war neben anderen Bereichen ein künstlerischer Bereich, in dem es Frauen nicht erlaubt war, sich zu beteiligen oder sich auszudrücken. Einige Frauen versuchten, in die Sphäre des Theaters einzutreten, aber ihre Bemühungen und Beiträge wurden von der androzentrischen Gesellschaft vernachlässigt. Mit dem Aufschwung des Feminismus in den 1970er Jahren betraten Frauen die Welt des Theaters und begannen, für das Theater zu schreiben. Das traditionelle Theater…mehr

Produktbeschreibung
Das Theater ist seit seinen Anfängen ein wirksames Ausdrucksmittel, aber die Domäne des Theaters war immer eine Männerdomäne. Das Theater war neben anderen Bereichen ein künstlerischer Bereich, in dem es Frauen nicht erlaubt war, sich zu beteiligen oder sich auszudrücken. Einige Frauen versuchten, in die Sphäre des Theaters einzutreten, aber ihre Bemühungen und Beiträge wurden von der androzentrischen Gesellschaft vernachlässigt. Mit dem Aufschwung des Feminismus in den 1970er Jahren betraten Frauen die Welt des Theaters und begannen, für das Theater zu schreiben. Das traditionelle Theater wurde von männlichen Charakteren dominiert und legte weniger Wert auf die genaue Darstellung der Erfahrungen von Frauen, aber das feministische Theater ist bedeutend, da es wahrheitsgetreue Bilder von Frauen und ihren Erfahrungen präsentiert. Dieses Buch beschreibt den Weg der Frauen als Dramatikerinnen und beleuchtet die sozio-politischen Bedingungen, die sie einschränkten. Das Buch behandelt auch den Beitrag von Dramatikerinnen zur Hervorhebung frauenspezifischer Themen.
Autorenporträt
Dr. Samiksha Sharma is presently working as an Assistant Professor, English at IEC University, Baddi (H.P). Dr. Shachi Sood is presently working as an Assistant Professor, English at BGSB University, Rajouri (J&K).