Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
I. Die Regelung des Bremsdrucks.- a) Mehrlösige Bremsen mit einem Dreidruckventil.- Drolshammer-Bremse.- Bozi?-Bremse.- b) Mehrlösige Bremsen mit zwei Steuerventilen.- Löseventil Rihosek-Leuchter.- Verbindung zweier Steuerventile.- Breda-Bremse.- Hildebrand-Knorr-Bremse (erste Ausführungsform).- II. Die Bremsdruck-Schaulinie.- a) Abbremsung des Ladegewichts.- b) Erhöhung des Bremsdrucks zur Anwendung größerer Fahrgeschwindigkeiten.- Druckübersetzer.- Bremsdruckregler.- III. Bremsbeschleuniger.- a) Einfachbeschleuniger.- b) Koppelbeschleuniger.- IV. Das selbsttätige Führerbremsventil.- V. Ausführungsformen der Hildebrand-Knorr-Bremse.- a) Die Hildebrand-Knorr-Bremse für Güterzüge Hikgbr.- b) Die Hildebrand-Knorr-Bremse für Personenzüge Hikpbr.- c) Die Hildebrand-Knorr-Bremse für Schnellzüge Hikssbr.- Füllen und Lösen.- Betriebsbremsung.- Nachspeisung.- Stufenweises Lösen.- Schnellbremsung.- Nachwort.- 33 Bedingungen, denen eine Güterzugbremse zu genügen hat.- 29 Bedingungen, denen eine durchgehende Bremse für Personenzüge zu genügen hat.- Merkmale der Güterzugbremsen.- Schaltbildtafeln: Hildebrand-Knorr-Bremse für Güterzüge Tafel 1: Füll- und Lösestellung/Tafel 2: Bremsstellung.
I. Die Regelung des Bremsdrucks.- a) Mehrlösige Bremsen mit einem Dreidruckventil.- Drolshammer-Bremse.- Bozi?-Bremse.- b) Mehrlösige Bremsen mit zwei Steuerventilen.- Löseventil Rihosek-Leuchter.- Verbindung zweier Steuerventile.- Breda-Bremse.- Hildebrand-Knorr-Bremse (erste Ausführungsform).- II. Die Bremsdruck-Schaulinie.- a) Abbremsung des Ladegewichts.- b) Erhöhung des Bremsdrucks zur Anwendung größerer Fahrgeschwindigkeiten.- Druckübersetzer.- Bremsdruckregler.- III. Bremsbeschleuniger.- a) Einfachbeschleuniger.- b) Koppelbeschleuniger.- IV. Das selbsttätige Führerbremsventil.- V. Ausführungsformen der Hildebrand-Knorr-Bremse.- a) Die Hildebrand-Knorr-Bremse für Güterzüge Hikgbr.- b) Die Hildebrand-Knorr-Bremse für Personenzüge Hikpbr.- c) Die Hildebrand-Knorr-Bremse für Schnellzüge Hikssbr.- Füllen und Lösen.- Betriebsbremsung.- Nachspeisung.- Stufenweises Lösen.- Schnellbremsung.- Nachwort.- 33 Bedingungen, denen eine Güterzugbremse zu genügen hat.- 29 Bedingungen, denen eine durchgehende Bremse für Personenzüge zu genügen hat.- Merkmale der Güterzugbremsen.- Schaltbildtafeln: Hildebrand-Knorr-Bremse für Güterzüge Tafel 1: Füll- und Lösestellung/Tafel 2: Bremsstellung.
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