39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit untersucht die Entwicklung des Frauenturnens im Schweizerischen Frauenturnverein während den Schweizerischen Frauenturntagen zwischen 1963 und 1991 und vergleicht diese Entwicklung mit der Veränderung der politischen Rechte der Schweizer Frau in dieser Periode. Es stellt sich heraus, dass das Frauenturnen eine grosse Entwicklung erlebt hat und sich zwischen 1963 und 1991 stark verändert hat. Parallelen zu der politischen Entwicklung der Frauen in der Schweiz lassen sich einige ziehen. Bis 1991 war die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern jedoch weder im Turnen, noch in der Politik vollständig vollzogen.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit untersucht die Entwicklung des Frauenturnens im Schweizerischen Frauenturnverein während den Schweizerischen Frauenturntagen zwischen 1963 und 1991 und vergleicht diese Entwicklung mit der Veränderung der politischen Rechte der Schweizer Frau in dieser Periode. Es stellt sich heraus, dass das Frauenturnen eine grosse Entwicklung erlebt hat und sich zwischen 1963 und 1991 stark verändert hat. Parallelen zu der politischen Entwicklung der Frauen in der Schweiz lassen sich einige ziehen. Bis 1991 war die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern jedoch weder im Turnen, noch in der Politik vollständig vollzogen.
Autorenporträt
Bachelorstudium an der Universität Bern in Sportwissenschaft, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre. Anschliessend ein Masterstudium an der Universität Bern in Volkswirtschaftslehre und ein Erasmussemester an der Aalto University School of Economics.