14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine kurze Geschichte des Internet: Auf 140 Seiten gelingt es der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council einen prägnanten und zugleich umfassenden Überblick über die Geschichte des Internet zu geben. Das kompakte Werk reicht von den militärischen Wurzeln, dem Arpanet, bis zur nächsten Generation, dem Metaverse. Dazwischen wird alles erklärt und eingeordnet, so dass man nach der Lektüre mit Fug und Recht sagen kann, alles Wesentlich über die Grundlagen unserer modernen vernetzten Welt zu wissen. Das Buch wird empfohlen von Harald A. Summa, Gründer und langjähriger Geschäftsführer des eco Verband der…mehr

Produktbeschreibung
Eine kurze Geschichte des Internet: Auf 140 Seiten gelingt es der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council einen prägnanten und zugleich umfassenden Überblick über die Geschichte des Internet zu geben. Das kompakte Werk reicht von den militärischen Wurzeln, dem Arpanet, bis zur nächsten Generation, dem Metaverse. Dazwischen wird alles erklärt und eingeordnet, so dass man nach der Lektüre mit Fug und Recht sagen kann, alles Wesentlich über die Grundlagen unserer modernen vernetzten Welt zu wissen. Das Buch wird empfohlen von Harald A. Summa, Gründer und langjähriger Geschäftsführer des eco Verband der Internetwirtschaft. Aus dem Inhalt: Die Genesis des Internet, die Bedeutung der Datenökonomie, das mobile Internet als Grundlage für unsere heutige Smartphone-Ökonomie, das Internet der Dinge, Cloud-Computing, soziale Netzwerke, die moderne Smart World, Künstliche Intelligenz, das Internet in unserem Körper, Endstation Metaverse.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor Andreas Dripke gehört zu den Pionieren des Internet in Deutschland. Die von ihm gegründete Presseagentur hat den Verband der Internetwirtschaft von der Konstituierung an mehr als zwei Jahrzehnte lang bei der Information der Öffentlichkeit repräsentiert, und gilt als das prominenteste Sprachrohr der "New Economy", der ersten großen Welle der Internet-Startups. Als CEO des globalen Think Tank Diplomatic Council wirkt Andreas Dripke weiterhin maßgeblich an der Entwicklung unserer Informationsgesellschaft mit. In bislang mehr als 30 Sachbüchern schreibt er u.a. über die Digitalisierung und ihre Folgen - kenntnisreich, leicht verständlich und spannend formuliert.