61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Forschungsarbeit, die ich 2008 zur Verteidigung meiner Masterarbeit an der Universität La Réunion durchgeführt habe, war es, herauszufinden, warum Frauen in den letzten Jahrzehnten immer häufiger in Berufe investiert haben, die bislang nur Männern vorbehalten waren. Dieses Phänomen wirft die Frage auf, ob diese Reaktion auf die steigende Arbeitslosigkeit zurückzuführen ist. Aufgrund des Bevölkerungswachstums? Ist es ein Bedürfnis nach Hilfe bei der Bewältigung von Belastungen? Oder auf ein Bedürfnis nach finanzieller Sicherheit? Die Fragestellung hat uns einen Überblick über…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Forschungsarbeit, die ich 2008 zur Verteidigung meiner Masterarbeit an der Universität La Réunion durchgeführt habe, war es, herauszufinden, warum Frauen in den letzten Jahrzehnten immer häufiger in Berufe investiert haben, die bislang nur Männern vorbehalten waren. Dieses Phänomen wirft die Frage auf, ob diese Reaktion auf die steigende Arbeitslosigkeit zurückzuführen ist. Aufgrund des Bevölkerungswachstums? Ist es ein Bedürfnis nach Hilfe bei der Bewältigung von Belastungen? Oder auf ein Bedürfnis nach finanzieller Sicherheit? Die Fragestellung hat uns einen Überblick über den Gegenstand unserer Forschung und den Bereich, in dem sie stattfindet, verschafft. Die Ausgangsfrage ist gestellt, die spezifischen Ziele sind in Form von Hypothesen formuliert. Jean François Begue.
Autorenporträt
Jean François Begue, Doktor der Kinder- und Jugendpsychologie der Erziehungswissenschaften. Forschungslehrer an der AUF und Lehrer für moderne Literatur am Kollegium in Mayotte. Er kann auf Forschungsarbeiten in den Bereichen Soziologie und Bildung verweisen. Er ist außerdem Autor verschiedener Werke (Märchen/Gedichte/Romane).