Ziel dieser Studie war es, die Entwicklung eines Rahmens für den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie im Unterricht zu untersuchen. Aus der Studie ging klar hervor, dass es den Lehrern an Fähigkeiten im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) mangelt und sie daher geschult und umgeschult werden sollten. Während von ihnen erwartet wird, dass sie qualitativ hochwertigen Unterricht erteilen, wird von ihnen auch erwartet, dass sie geschult werden, was sehr zeitaufwändig ist und die Lehrer oft dazu bringt, die Einführung von IKT im Klassenzimmer aufzugeben. Würden die Lehrkräfte IKT im Unterricht einsetzen, so würde sich die passive Rolle der Lernenden, die lediglich Wissen aufnehmen, in eine aktivere Rolle verwandeln, in der sie ihr eigenes Wissen aufbauen. Darüber hinaus hätten die Lehrkräfte die Möglichkeit, mit Experten in Kontakt zu treten und Zugang zu globalen Ressourcen zu erhalten. Die Lehrer sollten motiviert werden, IKT zu nutzen, umdie Qualität ihres Unterrichts zu verbessern. Zusammen mit angemessenen IKT-Kenntnissen würde dies eine effektive Nutzung der IKT gewährleisten.