18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Der blaue Planet auf dem wir leben, ist eine atemberaubende Welt. Umhüllt von einer dünnen Atmosphäre, die ihn schützt und gleichzeitig schützenswert erscheint, versuchen wir ihn zu beschützen mal mehr mal weniger. Um den Schutz diesen Planeten, nicht zu vergessen habe ich dieses Buch mit ein paar kleinen Geschichten erstellt, die einen einladen, tiefer zum Erdkern vorzudringen. Der Klimaschutz ist ist ein Marathon und braucht eine lange Aufmerksamkeitsspanne, die uns in der schnellen Welt manchmal schwerfällt. Aber diese weltweite Krise verlangt unsere Aufmerksamkeit, da die Menschheit der…mehr

Produktbeschreibung
Der blaue Planet auf dem wir leben, ist eine atemberaubende Welt. Umhüllt von einer dünnen Atmosphäre, die ihn schützt und gleichzeitig schützenswert erscheint, versuchen wir ihn zu beschützen mal mehr mal weniger. Um den Schutz diesen Planeten, nicht zu vergessen habe ich dieses Buch mit ein paar kleinen Geschichten erstellt, die einen einladen, tiefer zum Erdkern vorzudringen. Der Klimaschutz ist ist ein Marathon und braucht eine lange Aufmerksamkeitsspanne, die uns in der schnellen Welt manchmal schwerfällt. Aber diese weltweite Krise verlangt unsere Aufmerksamkeit, da die Menschheit der größte Auslöser darstellt. Dieses riesige Gebiete birgt in sich unendliche Geschichten, die auf Notstände, aber gleichzeitig vielleiht auch auf Lösungen aufmerksam machen soll. Und vielleicht säht dieses Buch neue Hoffnungen, die am Himmelszelt wie die vielen Sterne funkelnd leuchten und uns die richtigen Wege weisen. Denn den einen richtigen Weg gibt es nicht.
Autorenporträt
In der Welt der Fantasie fühle ich mich zuhause. Genauso wie in der Wissenschaft. Oft findet man mich zwischen den vielen Bücherstapeln in meiner kleinen, aber feinen Wohnung oder zwischen den zahllosen Bücherregalen, der immer selben Bibliotheken, die wie ein zweiter Wohnort für mich sind. Ansonsten bin ich freitags auch mal in geschichtlichen und naturwissenschaftlich - technischen Museen anzutreffen. Wenn ich mal draußen bin, findet man mich meistens im Wald. An diesen Orten sammle ich neue Ideen und höre den flüsternden Stimmen der Nacht zu, die mir die spannendsten Geheimnisse erzählen. Sie ist meine liebste Tageszeit von den Sternen begleitet, funkelt uns munkelt sie vor sich hin. Auch der Mond hat immer einen guten Rat oder eine gute Erzählung mit der er einen in die Welt der Träume führt und den die dunklen Wege der tiefen Nacht erhellt.