71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Forschung zur Technologieintegration in der Grundschulmathematik ist relativ wenig erforscht. Am Forschungsstandort wurden keine Untersuchungen durchgeführt, um die Erfahrungen von Mathematiklehrern hinsichtlich der vorgeschriebenen Integration von Technologie in den Mathematiklehrplan der Klasse 5 zu untersuchen. Die Schüler der Klasse 5 bestanden die staatlichen Tests nicht und erreichten nicht den angemessenen jährlichen Fortschritt (AYP). Die Forschungsfrage lautete: "Welche Erfahrungen haben die Mathematiklehrer der Klasse 5 mit der Integration von Technologie in den Lehrplan gemacht,…mehr

Produktbeschreibung
Die Forschung zur Technologieintegration in der Grundschulmathematik ist relativ wenig erforscht. Am Forschungsstandort wurden keine Untersuchungen durchgeführt, um die Erfahrungen von Mathematiklehrern hinsichtlich der vorgeschriebenen Integration von Technologie in den Mathematiklehrplan der Klasse 5 zu untersuchen. Die Schüler der Klasse 5 bestanden die staatlichen Tests nicht und erreichten nicht den angemessenen jährlichen Fortschritt (AYP). Die Forschungsfrage lautete: "Welche Erfahrungen haben die Mathematiklehrer der Klasse 5 mit der Integration von Technologie in den Lehrplan gemacht, um ihren Schülern zu helfen, ihre Mathematikkenntnisse zu verbessern?" Der konzeptionelle Rahmen basierte auf der Theorie des sozialen Lernens. Die Stichprobe bestand aus sechs Mathematiklehrern der Klasse 5, die Technologie in den Lehrplan integriert hatten, um den Schülern zu helfen, ihre mathematischen Fähigkeiten zu verbessern. Die Daten wurden durch persönliche Interviews gesammelt, die auf Tonband aufgezeichnet wurden. Die Daten wurden mittels zeilenweiser Analyse auf auftauchende Themen analysiert. Alle Teilnehmer berichteten, dass sie positive Erfahrungen mit der Integration von Technologie in den Mathematiklehrplan der Klasse 5 gemacht haben und den Schülern täglich beim Erlernen von Mathematik mit Mathematiksoftware helfen.
Die Forschung zur Technologieintegration in der Grundschulmathematik ist relativ wenig erforscht. Am Forschungsstandort wurden keine Untersuchungen durchgeführt, um die Erfahrungen von Mathematiklehrern hinsichtlich der vorgeschriebenen Integration von Technologie in den Mathematiklehrplan der Klasse 5 zu untersuchen. Die Schüler der Klasse 5 bestanden die staatlichen Tests nicht und erreichten nicht den angemessenen jährlichen Fortschritt (AYP). Die Forschungsfrage lautete: "Welche Erfahrungen haben die Mathematiklehrer der Klasse 5 mit der Integration von Technologie in den Lehrplan gemacht, um ihren Schülern zu helfen, ihre Mathematikkenntnisse zu verbessern?" Der konzeptionelle Rahmen basierte auf der Theorie des sozialen Lernens. Die Stichprobe bestand aus sechs Mathematiklehrern der Klasse 5, die Technologie in den Lehrplan integriert hatten, um den Schülern zu helfen, ihre mathematischen Fähigkeiten zu verbessern. Die Daten wurden durch persönliche Interviews gesammelt, die auf Tonband aufgezeichnet wurden. Die Daten wurden mittels zeilenweiser Analyse auf auftauchende Themen analysiert. Alle Teilnehmer berichteten, dass sie positive Erfahrungen mit der Integration von Technologie in den Mathematiklehrplan der Klasse 5 gemacht haben und den Schülern täglich beim Erlernen von Mathematik mit Mathematiksoftware helfen.
Autorenporträt
Tonya Johnson - Título de Doctora en Educación, Liderazgo Docente.