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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wir erleben Zeiten wirtschaftlicher Umbrüche und hoher wirtschaftlicher Dynamik in den Oststaaten. Viele Großbetriebe erwirtschaften beachtliche Ge win ne in diesen Ländern. Wieso sollen nicht auch Klein- und Mittelbetriebe von dem wirtschaftlichen Aufschwung dort profitieren können? Das vorliegende Werk zeigt erstmals, wie auch Klein- und Mittelbetriebe eine Stra te gie für den Markteintritt in einen Oststaat entwicklen können um ent ge gen der wirtschaftlichen Praxis auf dieses belegbar wichtige Erfolgsinstrument nicht verzichten zu müssen. Das Buch lässt…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wir erleben Zeiten wirtschaftlicher Umbrüche und hoher wirtschaftlicher Dynamik in den Oststaaten. Viele Großbetriebe erwirtschaften beachtliche Ge win ne in diesen Ländern. Wieso sollen nicht auch Klein- und Mittelbetriebe von dem wirtschaftlichen Aufschwung dort profitieren können? Das vorliegende Werk zeigt erstmals, wie auch Klein- und Mittelbetriebe eine Stra te gie für den Markteintritt in einen Oststaat entwicklen können um ent ge gen der wirtschaftlichen Praxis auf dieses belegbar wichtige Erfolgsinstrument nicht verzichten zu müssen. Das Buch lässt dabei keinen Bereich aus, der bei einem Markteintritt zu berücksichtigen ist. Generell und im Fallbeispiel mit spe zieller Bezugnahme auf die Tschechische Republik. Es fungiert als wert vol ler Ideenlieferant für Unternehmer und Inhaber kleinerer und mittlerer Betriebe zur Konzepterstellung. Das Werk berücksichtigt aber auch den Kontext zur Strategielehre und ver wendet erstmals das Modell des Konfigurationsansatzes zur Strategiefindung es wendet sich damit gleichermassen an interessierte Wirt schafts wis sen schaf tler.
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Autorenporträt
MagisterStudium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, Schwerpunkt Klein- und Mittelbetriebe sowie Handel und Marketing; Unternehmer; Inhaber eines Familienbetriebes, erfolgreich durch Umsetzung durchdachter Strategien zur Marktbearbeitung