59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Steigender Wettbewerbsdruck, vagabundierendes Kundenverhalten, Glo ba li sierung der Wirtschaft und eine sich ständig ändernde Unternehmensumwelt sind nur wenige Beispiele für Probleme, denen Betriebe heute ausgesetzt sind. Erfolgreich agieren diejenigen, die sich den Anforderungen der Märkte op ti mal anpassen können. Das Kapital eines Unternehmens in diesem Prozess sind jedoch nicht mehr Maschinen oder einzelne Visionäre an der Un ter neh mensspitze. Stattdessen sind es die Mitarbeiter, die mit Ihrem Arbeitseinsatz, Ideenreichtum und Engagement die Zukunft eines Unternehmens sichern und…mehr

Produktbeschreibung
Steigender Wettbewerbsdruck, vagabundierendes Kundenverhalten, Glo ba li sierung der Wirtschaft und eine sich ständig ändernde Unternehmensumwelt sind nur wenige Beispiele für Probleme, denen Betriebe heute ausgesetzt sind. Erfolgreich agieren diejenigen, die sich den Anforderungen der Märkte op ti mal anpassen können. Das Kapital eines Unternehmens in diesem Prozess sind jedoch nicht mehr Maschinen oder einzelne Visionäre an der Un ter neh mensspitze. Stattdessen sind es die Mitarbeiter, die mit Ihrem Arbeitseinsatz, Ideenreichtum und Engagement die Zukunft eines Unternehmens sichern und gestalten können. Die wichtigste Rolle nimmt hierbei die Motivation der Belegschaft ein. Die Mitarbeiterbefragung ist ein ideales Instrument, um die Beschäftigten an der Unternehmensentwicklung teilhaben zu lassen, ihre Stärken zu nutzen und damit auch Ihre Motivation langfristig zu sichern. In diesem Buch werden die Phasen einer Mitarbeiterbefragung von den nö ti gen Vorüberlegungen bis hin zurUmsetzung und Nachbearbeitung un ter sucht und mit Beispielen aus der Praxis illustriert. Das Buch ermöglicht dem Laien einen Einstieg in die Thematik, beinhaltet aber zugleich auch wertvolle Tipps für Profis aus der Führungs- und Personalabteilung.
Autorenporträt
Dipl.-Betriebswirt (BA)Geboren am 06.06.1981 in Esslingen am Neckar. Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieban der Berufsakademie in Stuttgart.Abschluss zum Dipl.-Betriebswirt (BA)im Jahr 2005.Seiher im Vertriebsbereich tätig.