Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

"Dieses Buch erzählt die Geschichte von Starbucks, aber es ist kein Wirtschaftsbuch im herkömmlichen Sinn. Sein Zweck besteht nicht darin, meine Lebensgeschichte weiterzugeben oder Ratschläge für die Sanierung maroder Unternehmen zu erteilen oder die Geschichte eines Unternehmens zu dokumentieren. Es enthält keine Zusammenfassungen für Führungskräfte, keine Aktionspläne und keinen theoretischen Überbau, um zu analysieren, warum manche Unternehmen erfolgreich sind und andere bankrott gehen. Es ist vielmehr die Geschichte eines Teams, das ein erfolgreiches Unternehmen auf der Grundlage von…mehr

Produktbeschreibung
"Dieses Buch erzählt die Geschichte von Starbucks, aber es ist kein Wirtschaftsbuch im herkömmlichen Sinn. Sein Zweck besteht nicht darin, meine Lebensgeschichte weiterzugeben oder Ratschläge für die Sanierung maroder Unternehmen zu erteilen oder die Geschichte eines Unternehmens zu dokumentieren. Es enthält keine Zusammenfassungen für Führungskräfte, keine Aktionspläne und keinen theoretischen Überbau, um zu analysieren, warum manche Unternehmen erfolgreich sind und andere bankrott gehen.
Es ist vielmehr die Geschichte eines Teams, das ein erfolgreiches Unternehmen auf der Grundlage von Werten und Prinzipien aufgebaut hat, die in der amerikanischen Unternehmenswelt nur sehr selten zu finden sind. Es erzählt, wie wir im Laufe der Zeit einige wichtige Lektionen über das Geschäft und das Leben gelernt haben. Ich hoffe, daß diese Erkenntnisse anderen, die ein Unternehmen aufbauen oder einen Lebenstraum verwirklichen wollen, helfen werden . . ." (Howard Schultz)
Autorenporträt
Howard Schulz ist Aufsichtsratsvorsitzender, Geschäftsführer und CEO der Starbucks Coffee Company. Seit 1982 arbeitet er für Starbucks, am Anfang als Leiter Produktion und Marketing, zu einer Zeit als Starbucks nur 4 Shops hatte. Für seine besondere Leidenschaft, seine Führungskompetenz und seine Leistungen zur Stärkung einer Community ist er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Er ist vom Time Magazine auf die "Time 200"-Liste gesetzt wurden - eine Liste der einflussreichsten Menschen der Welt.