Gebundenes Buch
Die erstaunliche Welt der Tiere
Die besten der besten Naturfotografien
Herausgegeben: Natural History Museum,
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Naturhistorische Museum in London veranstaltet seit über 50 Jahren einen Wettbewerb namens "Wildlife Photographer of the Year", an dem Fotografen aus der ganzen Welt teilnehmen. Im Schnitt werden 50000 Fotografien eingereicht, 100 davon kommen in die nähere Auswahl.Hier werden 100 atemberaubende, unvergessliche Fotos präsentiert, von Menschen, deren Liebe zur Natur und ihren Geschöpfen in jedem Motiv spürbar ist. Mit genauen Angaben über Brennweite, Belichtungszeit etc., Porträts der Fotografen und Geschichten über die Entstehung der Aufnahme.
Produktdetails
- Verlag: Gerstenberg Verlag
- Originaltitel: The Masters of Nature Photography
- Seitenzahl: 224
- Erscheinungstermin: 1. Februar 2021
- Deutsch
- Abmessung: 294mm x 261mm x 22mm
- Gewicht: 1650g
- ISBN-13: 9783836921732
- ISBN-10: 3836921731
- Artikelnr.: 60397660
Herstellerkennzeichnung
Gerstenberg Verlag
Rathausstrasse 18-20
31134 Hildesheim
verlag@gerstenberg-verlag.de
Naturfotografie ist nicht Draufhalten und den Auslöser drücken. Für ein gutes Naturfoto muss man sich mit der Natur auseinandersetzen und häufig braucht man Geduld für den richtigen Augenblick. Das Naturhistorische Museum in London veranstaltet seit über 50 Jahren einen …
Mehr
Naturfotografie ist nicht Draufhalten und den Auslöser drücken. Für ein gutes Naturfoto muss man sich mit der Natur auseinandersetzen und häufig braucht man Geduld für den richtigen Augenblick. Das Naturhistorische Museum in London veranstaltet seit über 50 Jahren einen Wettbewerb namens „Wildlife Photographer oft he Year“, an dem Fotografen aus der ganzen Welt teilnehmen.
Die Gerstenberg-Neuerscheinung zeigt von zehn prominenten Fotografen hundert atem-beraubende, unvergessliche Fotos, die von einer großen Leidenschaft und Liebe zur Natur zeugen. Viele haben sogar eine naturwissenschaftliche Ausbildung.
Alle zehn Fotografen werden zunächst auf einer doppelseitigen Kurzbiografie vorgestellt. Anschließend werden von jedem Künstler zehn ganzseitige Naturfotos präsentiert, zu denen es jeweils zahlreiche Hintergrundinformationen gibt. Neben einem kurzen erläuternden Text auch verschiedene Daten zur Aufnahme (Zeitpunkt, Ort, Kamera, Filmmaterial usw.). Jeder Fotograf hat dabei ein spezielles Interessengebiet. Die belgische Fotografin Tui de Roy z.B. hat faszinierende Naturfotos auf den Galapagos oder in Neuseeland festgehalten, der Tierfotograf Cyril Ruoso interessiert sich vor allem für Schimpansen und andere freilebende Affen, während der amerikanische Fotograf Steve Winter mit seinen Fotos von Raubkatzen besticht.
Fazit: Ein faszinierender Bildband, der mit jedem Fotomotiv zum Staunen einlädt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die erstaunliche Welt der Tiere
Die besten der besten Naturfotografien
Von:
Natural History Museum
Titel: Die erstaunliche Welt der Tiere
-Die besten der besten Naturfotografien
Von: Natural History Museum
Übersetzerin: Birgit van der Avoort
VÖ: Januar 2021
Einband: …
Mehr
Die erstaunliche Welt der Tiere
Die besten der besten Naturfotografien
Von:
Natural History Museum
Titel: Die erstaunliche Welt der Tiere
-Die besten der besten Naturfotografien
Von: Natural History Museum
Übersetzerin: Birgit van der Avoort
VÖ: Januar 2021
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 224 Seiten
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 36,00 €
Genre: Sachbuch
Tiere / Tierfotografien
ISBN: 978-3-8369-2173-2
Fotografen und ihre Bilder... oftmals sieht man Tier oder Landschaftsaufnahmen und ist begeistert, vergisst sie meist aber schnell wieder. Gesehen, für gut befunden, abgehakt. Doch dieses Buch hier zeigt beides, in unvergesslichen, wundervollen, fast magischen Bildern. Doch nicht nur die Bilder an sich machen dieses 224 Seiten starke Buch zu etwas ganz besonderem, sondern die immer zum Bild passenden Texte. Hier erzählen die Fotografen mit welchen Kameras und Objektiven die Bilder, zu welchen Gegebenheiten aufgenommen wurden. Ebenso wie sie dazu kamen, gerade dieses Bild haben zu wollen. So bleibt ganz besonders stark zum Beispiel das Bild eines Schimpansen im Gedächtnis mit dessen Geschichte... Jedes Bild, ist mit seiner ganz eigenen persönlichen Geschichte wiedergegeben und genau DAS macht dieses außergewöhnliche Buch zu etwas so Besonderem!
Auch gesagt werden sollte das dieses Buch fest gebunden und zudem ganz eigene Maße besitzt. Wer sich für Tiere, Landschaften, Fotografie und unglaubliche Geschichten interessiert, wird dieses Buch lieben und niemals wieder hergeben wollen!
Rezension von: Magie der Bücher
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
„Das Naturhistorische Museum in London veranstaltet seit über 50 Jahren einen Wettbewerb namens „Wildlife Photographer of the Year“, an dem Fotografen aus der ganzen Welt teilnehmen. Im Schnitt werden 50000 Fotografien eingereicht, 100 davon kommen in die …
Mehr
Klappentext:
„Das Naturhistorische Museum in London veranstaltet seit über 50 Jahren einen Wettbewerb namens „Wildlife Photographer of the Year“, an dem Fotografen aus der ganzen Welt teilnehmen. Im Schnitt werden 50000 Fotografien eingereicht, 100 davon kommen in die nähere Auswahl.
Hier werden 100 atemberaubende, unvergessliche Fotos präsentiert, von Menschen, deren Liebe zur Natur und ihren Geschöpfen in jedem Motiv spürbar ist. Mit genauen Angaben über Brennweite, Belichtungszeit etc., Porträts der Fotografen und Geschichten über die Entstehung der Aufnahme.“
Das doch recht großformatige Buch erläutert dem Leser nicht nur die Fotografen und deren besondere Foto-Highlights, nein, auch beispielsweise das genutzt Equipment der Künstler wird beschrieben. In diesem Buch finden sich einige Fotografen-Größen, wie beispielsweise, Art Wolfe wieder. Ein wenig irritiert dennoch der Buch-Titel, denn man findet in diesem Buch nicht nur Tier-Fotografien sondern auch Landschaftsaufnahmen. Auch wird das Buch beschriebenen mit 100 „unvergesslichen“ Bildern....naja gut...wer sich für hochwertige Tierfotografie und deren Fotografen interessiert, wird hier keine großen unvergesslichen Highlights entdecken, denn die meisten Bilder kennt man als „Kenner“. Ebenso fehlen mir hier richtig großartige Künstler wie Paul Nicklen oder Cristina Mittermeier oder Andreas H. Bitesnich...nun gut....das ist immer alles Auslegungs- und Geschmacksache.
Das Buch ist dennoch hochwertig und klassisch aufgemacht und lässt einen ein wenig träumen. Egal ob unter Wasser oder in der Luft, die Fotografen haben mit ihren besonderen Aufnahmen ein Stück von sich für die Nachwelt hinterlassen.
Optik und Haptik: Man sollte das Buch auf Grund seiner Größe und des Gewichts besser auf einem Pult oder Tisch lesen. Die Seiten haben eine sehr gute Stärke so dass keine Farben des nächsten Fotos durchschimmern. Auch die Brillianz und Klarheit ist bestens.
Alles in allem vergebe ich 4 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
