43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Energieprobleme stehen im Mittelpunkt zahlreicher Herausforderungen mehrerer Länder. Die Region zeichnet sich durch eine starke Abhängigkeit von Erdöl und Erdgas bei der Deckung ihres Energiebedarfs aus. Obwohl sie wichtige Energieproduzenten sind, haben viele Länder der MENA-Region Schwierigkeiten, den wachsenden inländischen Energiebedarf zu decken. Der Übergang zu Systemen, die auf erneuerbaren Energien basieren, stellt daher eine vielversprechende Strategie dar, um diesen Bedarf zu decken. Der Übergang würde auch dazu beitragen, den Ausstoß von Treibhausgasen (THG) im Rahmen des…mehr

Produktbeschreibung
Energieprobleme stehen im Mittelpunkt zahlreicher Herausforderungen mehrerer Länder. Die Region zeichnet sich durch eine starke Abhängigkeit von Erdöl und Erdgas bei der Deckung ihres Energiebedarfs aus. Obwohl sie wichtige Energieproduzenten sind, haben viele Länder der MENA-Region Schwierigkeiten, den wachsenden inländischen Energiebedarf zu decken. Der Übergang zu Systemen, die auf erneuerbaren Energien basieren, stellt daher eine vielversprechende Strategie dar, um diesen Bedarf zu decken. Der Übergang würde auch dazu beitragen, den Ausstoß von Treibhausgasen (THG) im Rahmen des internationalen Begrenzungsabkommens zu reduzieren. Darüber hinaus wäre die Nutzung erneuerbarer Energien in der Lage, das Wirtschaftswachstum und die lokale Beschäftigung anzukurbeln und die Steuerlast zu senken.Diese Herausforderungen auf mehreren energiepolitischen und politischen Ebenen, die sich aus dem Zusammenspiel von wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und klimatischen Aspekten ergeben, dürfen nicht ignoriert werden, da sie ernsthafte Risiken für den Wohlstand und die wirtschaftliche und soziale Entwicklung und damit für die Stabilität der Urbanisierung der Städte und der Region darstellen.
Autorenporträt
Kerboua Bachir è un professore universitario, specializzato in materiali, in particolare in modellazione matematica sul rinforzo in fibre composite di strutture degradate, nonché un ricercatore in manutenzione e affidabilità delle attrezzature industriali, ottimizzazione della produzione e della produttività.