27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ein vorhandenes Praxismarketing ist für bestehende Praxen heutzutage unerlässlich, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Auch in Bezug auf eine Praxisübergabe hinsichtlich der Altersvorsorge ist ein solch vorhandenes Konzept von erheblicher Bedeutung. Um eine bestehende Praxis zielgerichtet auf eine Praxisübergabe ausrichten zu können, ist die Ermittlung der Erwartungshaltung potentieller Nachfolger von großer Bedeutung für die betreffende Praxis. Zur…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ein vorhandenes Praxismarketing ist für bestehende Praxen heutzutage unerlässlich, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Auch in Bezug auf eine Praxisübergabe hinsichtlich der Altersvorsorge ist ein solch vorhandenes Konzept von erheblicher Bedeutung. Um eine bestehende Praxis zielgerichtet auf eine Praxisübergabe ausrichten zu können, ist die Ermittlung der Erwartungshaltung potentieller Nachfolger von großer Bedeutung für die betreffende Praxis. Zur Ermittlung dieser Erwartung, welche angehende selbstständige Zahnmediziner bei einer Praxisübernahme in Bezug auf solches Konzept haben, wird in dieser theoretisch-konzeptionellen Arbeit anhand recherchierter Literatur, vorwiegend auf empirische Studien gestützt, zielführend ein Fragenkatalog zur Ermittlung dieser Erwartungshaltungen entwickelt. Eine Pretestung des entwickelten Fragenkataloges wird mittels nicht standardisierten Experteninterviews durchgeführt und die Ergebnisse dieser Pretestung in dieser konzeptionellen Arbeit umgesetzt. Abschließend wird die Fragenkatalogentwicklung und die Pretestung in ihrer Vorgehensweise dargestellt und diskutiert.