Dieser Vorschlag für eine Intervention hat als zentrales Thema die Prozesse der kulturellen Hybridisierung in der Grundbildung des öffentlichen Bildungsnetzes von Salvador. In diesem Vorschlag ergab sich die Problematik, die die Forschung motivierte, aus der Notwendigkeit, die Möglichkeiten mobiler Geräte in der Dynamik hybrider Kulturen in der städtischen Schule Nova Sussuarana (Salvador/Ba) zu untersuchen, wo die am Forschungsprozess beteiligten Schüler dazu angeregt wurden, hybride Erzählungen in Bezug auf die Kulturen des Viertels, in dem sie leben, zu produzieren. An der Studie, die sich durch den Ansatz der angewandten Forschung und des Engagements auszeichnet, waren Studenten, Forscher, Lehrer, Musiker, bildende Künstler, Fotografen, Kommunikatoren, Tänzer, Journalisten, Perkussionisten, Graffiti-Künstler und Rapper beteiligt. Die Ergebnisse der Untersuchung belegen die Möglichkeiten der digitalen Technologie für die Autonomie der Schulfächer bei der Produktion hybrider Narrative, die die Kulturen, die Künste und die Bildung durchdringen. In dieser Reihe von Konzepten und Zusammenhängen sahen sich die Schüler selbst als Teil dieses Prozesses, da sie Bilder, Dialoge, Entscheidungen, Ausschnitte und das Verständnis der Welt festhielten und hybride Erzählungen produzierten.
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