79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist eine Untersuchung ethnischer Vereinigungen in Nigeria, wobei Ohanaeze Ndigbo als Fallstudie dient. Es untersucht die Rolle der Ohanaeze bei der Wiedererweckung des ethnischen Nationalismus der Igbo im heutigen Nigeria. Insbesondere werden die Ziele, die wichtigsten Einschränkungen sowie die Bewertung der Beiträge der Ohanaeze Ndigbo zum Status der Igbo untersucht. Das Buch behandelt auch das Übel, das die nigerianische Regierung bewusst gegen die Igbo-Nation verübt hat, insbesondere die Pogrome von 1966, den grausamen Krieg von 1967 bis 1970 und die gegenwärtige politische,…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist eine Untersuchung ethnischer Vereinigungen in Nigeria, wobei Ohanaeze Ndigbo als Fallstudie dient. Es untersucht die Rolle der Ohanaeze bei der Wiedererweckung des ethnischen Nationalismus der Igbo im heutigen Nigeria. Insbesondere werden die Ziele, die wichtigsten Einschränkungen sowie die Bewertung der Beiträge der Ohanaeze Ndigbo zum Status der Igbo untersucht. Das Buch behandelt auch das Übel, das die nigerianische Regierung bewusst gegen die Igbo-Nation verübt hat, insbesondere die Pogrome von 1966, den grausamen Krieg von 1967 bis 1970 und die gegenwärtige politische, wirtschaftliche und soziale Benachteiligung in den Jahren 1970 bis heute (2023).
Autorenporträt
Ugochukwu Anokwuru Okoji, PhD, é o editor/editor-chefe da Eastern Renaissance Magazine. Licenciou-se em História (HIR) na Universidade Nnamdi Azikiwe, Awka; mestrado e doutoramento (História e Relações Internacionais) na Universidade Estatal de Abia, Uturu, Nigéria. O Dr. Okoji publicou três livros e mais de quinze artigos em revistas sobre diversos temas.