Die Geschäftsmodelle vieler New Economy Unternehmen des e-Business-Zeitalters halten fundamentalen Bewertungskriterien nicht stand, wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat. Inzwischen hat ein Konsolidierungsprozess eingesetzt, der eines erkennen lässt: Der Einsatz von eBusiness-Technologien ist keineswegs ein Strohfeuer. Im Gegenteil: Die systematische Restrukturierung sowie die Neugestaltung der Wertschöpfungsketten mit Hilfe von eBusiness-Technologien sind in vollem Gange. In dem vorliegenden Band der traditionsreichen Saarbrücker Arbeitstagung berichten hochkarätige IT-Manager über ihre…mehr
Die Geschäftsmodelle vieler New Economy Unternehmen des e-Business-Zeitalters halten fundamentalen Bewertungskriterien nicht stand, wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat. Inzwischen hat ein Konsolidierungsprozess eingesetzt, der eines erkennen lässt: Der Einsatz von eBusiness-Technologien ist keineswegs ein Strohfeuer. Im Gegenteil: Die systematische Restrukturierung sowie die Neugestaltung der Wertschöpfungsketten mit Hilfe von eBusiness-Technologien sind in vollem Gange. In dem vorliegenden Band der traditionsreichen Saarbrücker Arbeitstagung berichten hochkarätige IT-Manager über ihre Erfahrungen mit dem Prozess der eTransformation. Autoren aus dem Beratungsumfeld beleuchten Möglichkeiten der strategischen Neuausrichtung unterschiedlicher Branchen. Ebenso zeigen Wissenschaftler die Entwicklungen der nächsten Jahre auf und geben damit wertvolle Impulse für die Praxis.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
August-Wilhelm Scheer, imc information multimedia communications GmbH, Saarbrücken
Inhaltsangabe
I eTransformation.- Economy: Old, New, One, Real, True, Next...?.- Jenseits der New Economy - Transformation von Unternehmen mit e-Business Solutions.- Ohne Business Process Transformation kein E-Business.- Ökonomische Grundlagen der eTransformation.- eTransformation Surveyed and Thought About.- Geschäftsmodelle im Electronic Business - Eine Analyse zu Erscheinungsformen, Erfolgsrelevanz und Entwicklungsperspektiven von Geschäftsmodellen.- Learning Services als Bestandteil einer eHR-Strategie.- II Branchenperspektiven.- eBusiness - Drivers for Change in the Supply Chain.- Coaching und Kommunikation der internationalen eBusiness-Aktivitäten bei der Bayer AG, Geschäftsbereich Pflanzenschutz.- BASF auf dem Weg zur eCompany.- E-Transformation - Ein Erfahrungsbericht.- Net Liberated Organisation.- Von eAwareness zur eBusiness-Roadmap bei einem Elektronik-Konzern.- III M-Business.- Die mobile Gesellschaft.- Mobile Business und die Auswirkung auf Geschäftsmodelle in Unternehmen - Das mobile Unternehmen.- Das Business wird mobil - technische Möglichkeiten und mobile Anwendungen.- M-Business Kundenzentrische Lösungen werden Realität.- Vortragsfolien.- CIO and eCommerce: Who is the Driver and Who is the Driven?.
I eTransformation.- Economy: Old, New, One, Real, True, Next...?.- Jenseits der New Economy - Transformation von Unternehmen mit e-Business Solutions.- Ohne Business Process Transformation kein E-Business.- Ökonomische Grundlagen der eTransformation.- eTransformation Surveyed and Thought About.- Geschäftsmodelle im Electronic Business - Eine Analyse zu Erscheinungsformen, Erfolgsrelevanz und Entwicklungsperspektiven von Geschäftsmodellen.- Learning Services als Bestandteil einer eHR-Strategie.- II Branchenperspektiven.- eBusiness - Drivers for Change in the Supply Chain.- Coaching und Kommunikation der internationalen eBusiness-Aktivitäten bei der Bayer AG, Geschäftsbereich Pflanzenschutz.- BASF auf dem Weg zur eCompany.- E-Transformation - Ein Erfahrungsbericht.- Net Liberated Organisation.- Von eAwareness zur eBusiness-Roadmap bei einem Elektronik-Konzern.- III M-Business.- Die mobile Gesellschaft.- Mobile Business und die Auswirkung auf Geschäftsmodelle in Unternehmen - Das mobile Unternehmen.- Das Business wird mobil - technische Möglichkeiten und mobile Anwendungen.- M-Business Kundenzentrische Lösungen werden Realität.- Vortragsfolien.- CIO and eCommerce: Who is the Driver and Who is the Driven?.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826