20,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Maremo - ein kleines Dorf im Latium, 2000 n.Chr.: Es beginnt ganz harmlos - Zwei deutsche Touristen, Franziska und Alex, lachen über das verwitterte Holzschild des örtlichen Heimatvereins. Plötzlich ist das Schild verschwunden, und niemand will es vorher gesehen haben. Die beiden Deutschen werden mit einem Selbstmord konfrontiert, und in Vollmondnächten tauchen wie aus dem Nichts geheimnisvolle Mönche auf. Mysteriöse Unglücksfälle ereignen sich. Auf einem Stein in der Mauerbrüstung ist von Zeit zu Zeit die Zeichnung eines geheimnisvollen Labyrinths zu sehen, die wie durch Geisterhand verwischt…mehr

Produktbeschreibung
Maremo - ein kleines Dorf im Latium, 2000 n.Chr.: Es beginnt ganz harmlos - Zwei deutsche Touristen, Franziska und Alex, lachen über das verwitterte Holzschild des örtlichen Heimatvereins. Plötzlich ist das Schild verschwunden, und niemand will es vorher gesehen haben. Die beiden Deutschen werden mit einem Selbstmord konfrontiert, und in Vollmondnächten tauchen wie aus dem Nichts geheimnisvolle Mönche auf. Mysteriöse Unglücksfälle ereignen sich. Auf einem Stein in der Mauerbrüstung ist von Zeit zu Zeit die Zeichnung eines geheimnisvollen Labyrinths zu sehen, die wie durch Geisterhand verwischt wird. Von der grauen Vorzeit bis hinein in unsere Gegenwart ranken sich die Geschichten um Maremo, sowie seinen Höhlen und Gängen unter der Erde. Die Einwohner wissen davon, bewahren jedoch Stillschweigen. Erst als Franziska in Lebensgefahr schwebt und ihre besten Freunde ermordet werden, beginnt sich ein Geheimnis zu offenbaren, das seit Jahrtausenden in der Erde Etruriens schlummert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Franziska Rechperg, geboren 1944 in Ravensburg, lebt seit langer Zeit in München, wo sie mehr als 25 Jahre als Betriebsassistentin tätig war. In ihrer Freizeit beschäftigte sie sich vor allem mit der frühen Antike und ihren Rätseln. Sie unternahm u.a. zahlreiche Reisen nördliche Latium. Ihre Erlebnisse und Eindrücke in diesem wenig bekannten Gebiet Italiens prägten entscheidend sowohl ihre Reisebeschreibung "Magisches Etrurien" als auch ihren Roman ¿Die etruskische Verschwörung, Teil I und II. Nach diesen Büchern hat die Autorin Franziska Rechperg mit ihren Kurzgeschichten "Die Fee vom Bodensee" den Sprung in die Zwischenwelten gewagt.