79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die EU steht vor vielen Herausforderungen. Krankenschwestern und -pfleger sind Teil der Lösung. Es sieht so aus, als hätten die EU-Bürger genug von den schönen Reden der Politiker, genug von ihren politischen Versprechungen vor der Wahl. Daher ist es wichtig, dass sich die Zivilgesellschaft und die Krankenschwestern fragen, in welcher Welt sie leben und arbeiten wollen, wie die Krankenpflege auf Veränderungen in der sich wandelnden Welt drängen muss und was für Krankenschwestern, die täglich die Schwächsten in unserer komplexen Gesellschaft versorgen, drin sein sollte. Aber wenn es vorangeht,…mehr

Produktbeschreibung
Die EU steht vor vielen Herausforderungen. Krankenschwestern und -pfleger sind Teil der Lösung. Es sieht so aus, als hätten die EU-Bürger genug von den schönen Reden der Politiker, genug von ihren politischen Versprechungen vor der Wahl. Daher ist es wichtig, dass sich die Zivilgesellschaft und die Krankenschwestern fragen, in welcher Welt sie leben und arbeiten wollen, wie die Krankenpflege auf Veränderungen in der sich wandelnden Welt drängen muss und was für Krankenschwestern, die täglich die Schwächsten in unserer komplexen Gesellschaft versorgen, drin sein sollte. Aber wenn es vorangeht, wird die Hauptfrage für viele Bürger lauten: Was habe ich von der EU? In der Tat tauchten seit 2008, als die Finanzkrise die einfachen EU-Bürger, insbesondere Krankenschwestern und Frauen, sehr hart traf, immer mehr Herausforderungen für das tägliche Überleben auf. Ist die EU, ihre Institutionen, ihre politischen Spielchen, nur ein komplexes politisches Labyrinth, das niemand verstehen will?Erstellen EU-Beamte einfach nur Gesetze für ihren eigenen, selbst geschaffenen Kokon, weit weg von der täglichen Realität? Aber wie können wir den normalen EU-Bürgern das europäische Projekt und seine Lösungen näher bringen? Krankenschwestern und -pfleger, Frauen, spielen eine Schlüsselrolle dabei, die EU, Gesundheit und Wohlbefinden, Wohlstand und Frieden für die EU-Bürger zu gestalten, und vertrauen Krankenschwestern am meisten!
Autorenporträt
Nach seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Krankenpfleger (1984), seinem Master in Pflegewissenschaften (1989-VUB) und Statistik (1996-KUB) sowie seiner Promotion am Kings College London (2014) wurde Paul 2002 EFN-Generalsekretär, Lobbyarbeit bei der EU-Kommission, dem Parlament und dem Rat und begann vor kurzem (2016) im Rahmen des ENRF mit der Ausarbeitung einer Agenda für Forschung und Innovation im Bereich der Krankenpflege.