76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die wissenschaftliche Interpretation des Matthäus-Evangeliums besteht darin, dass die Sprache und der Stil des Buches nicht den 30 Jahren des I. Jahrhunderts entsprechen, der Autor kein Augenzeuge der beschriebenen Ereignisse war und das Buch selbst nicht in aramäischer Sprache verfasst ist. Außerdem ist es nicht das Hauptevangelium, da der Autor den Text des Markus-Evangeliums verwendet. Einige Forscher glauben, dass das Buch in Palästina geschrieben wurde, während andere glauben, dass es im späten 1. bis frühen 2. Jahrhundert in Syrien geschrieben wurde. Das Markus-Evangelium gilt als das…mehr

Produktbeschreibung
Die wissenschaftliche Interpretation des Matthäus-Evangeliums besteht darin, dass die Sprache und der Stil des Buches nicht den 30 Jahren des I. Jahrhunderts entsprechen, der Autor kein Augenzeuge der beschriebenen Ereignisse war und das Buch selbst nicht in aramäischer Sprache verfasst ist. Außerdem ist es nicht das Hauptevangelium, da der Autor den Text des Markus-Evangeliums verwendet. Einige Forscher glauben, dass das Buch in Palästina geschrieben wurde, während andere glauben, dass es im späten 1. bis frühen 2. Jahrhundert in Syrien geschrieben wurde. Das Markus-Evangelium gilt als das früheste der kanonischen Evangelien. Es wurde zur Grundlage für die Evangelien von Matthäus und Lukas. Traditionell wird Markus mit dem Sohn einer Witwe, Maria, identifiziert, deren Haus gewöhnlich der Ort war, an dem sich die ersten Christen versammelten (Apg 12,12). Zuerst war Markus ein Jünger des Apostels Paulus, dann wurde er ein Gefährte von Paulus und Barnabas und schloss sich Petrus inRom an.Heutige Bibelwissenschaftler sind sich einig, dass der Autor des Evangeliums ein Mann namens Markus gewesen sein könnte.
Autorenporträt
Andrew Tikhomirov, diplômé de l'Institut pédagogique de l'État d'Orenbourg en 1986 en histoire, sciences sociales, État et droit, a travaillé comme enseignant dans des écoles secondaires et des universités, et a édité des journaux. Il a été publié en Biélorussie, en Allemagne, à Maurice, en Russie et aux États-Unis.