17,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch über die experimentelle Syphilisforschung nach ihrem gegenwärtigen Stande ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe von 1906.
Der Vero Verlag ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Der Vero Verlag verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch über die experimentelle Syphilisforschung nach ihrem gegenwärtigen Stande ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe von 1906.

Der Vero Verlag ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.
Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.
Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Der Vero Verlag verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Zu den bedeutendsten Errungenschaften des deutschen Mediziners Albert Neisser (1855-1916) gehören der Nachweis der Erreger der Gonorrhoe (Neisseria gonorrhoeae), allgemein als Tripper bekannt und weltweit die häufigste Geschlechtskrankheit, und die Entdeckung des Leprabazillus. Neisser studierte Medizin in Breslau und später in Erlangen, wo er 1866 promovierte. Er war an der Planung der Breslauer Hautklinik beteiligt, deren Leitung er als außerordentlicher Professor 1882 übernahm und die international sehr anerkannt war. Neisser unternahm außerdem intensive Forschungen im Bereich der Lupus-Erkrankungen und der Syphilis. In den Jahren 1888 und 1902 gründete er die "Deutsche Dermatologische Gesellschaft" bzw. die "Deutsche Gesellschaft zur Bekämpfung der Geschlechtskrankheiten".