Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 32,00 €
  • Gebundenes Buch

Die große Kunst im Beratungsgeschäft besteht darin, sich von der Masse abzuheben, ganz gleich ob Sie alter Hase oder Newcomer sind. Dabei sind neben dem Fach-Know-how zunehmend die Softskills eines Beraters entscheidend. Denn Projekte werden immer komplexer und interdisiplinärer, und die persönlichen Fähigkeiten gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Autoren haben in diesem Buch die Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Beratung einfließen lassen und einen universellen Ansatz für mehr Beraterprofessionalität geschaffen: Die Exzellenzformel. Mit einer gesunden Mischung aus Business- und Soft-Skills,…mehr

Produktbeschreibung
Die große Kunst im Beratungsgeschäft besteht darin, sich von der Masse abzuheben, ganz gleich ob Sie alter Hase oder Newcomer sind. Dabei sind neben dem Fach-Know-how zunehmend die Softskills eines Beraters entscheidend. Denn Projekte werden immer komplexer und interdisiplinärer, und die persönlichen Fähigkeiten gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Autoren haben in diesem Buch die Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Beratung einfließen lassen und einen universellen Ansatz für mehr Beraterprofessionalität geschaffen: Die Exzellenzformel. Mit einer gesunden Mischung aus Business- und Soft-Skills, dem notwendigen Handwerkszeug und Enthusiasmus ist es jedem Berater möglich, in vier aufeinander aufbauenden Stufen seine persönliche nachhaltige Exzellenz aufzubauen. Dieses Buch zeigt Ihnen wie Sie Geschäftsbeziehungen langfristig und nachhaltig aufbauen, wie Sie Ihre tägliche Überzeugungsarbeit optimieren, wie Sie vom Opfer zum Gestalter Ihrer Karriere werden, welche Erfolgsstrategien Sie voran bringen, welche Softskills für Sie als Berater besonders wichtig sind und viele weitere Tools und Techniken für mehr Beraterexzellenz.
Autorenporträt
Jörg Osarek, Jahrgang 1970, bewegt sich seit 1992 aktiv im IT-Beratungsgeschäft. Als Consultant hat er vom kleinen Systemhaus bis zum Fortune 500-Unternehmen das volle Beratungsspektrum erlebt und mitgestaltet. Ergänzend dazu publiziert er Fachartikel, hält Trainings sowie Vorträge zum Thema Professional-Vermarktung, Beraterkompetenz und Projektmanagement und beschäftigt sich mit den Auswirkungen technologischer Entwicklungen auf die Zukunft von Menschen und Gesellschaft.