13,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Chantal Keller ist Hauptkommissarin im Münchner Polizeipräsidium. Ihr unmittelbar zur Seite stehen Kommissar Kurt Fuchs, ein stets elegant gekleideter Mann, der heimlich in seine Chefin verliebt ist, und Hauptmeister Paul Lindinger, seit etlichen Jahren im Dienst, immer ein treuer und zuverlässiger Gefährte.Hier geht es um drei verzwickte Kriminalfälle, die das Fingerspitzengefühl und die intuitive Auffassungsgabe der rassigen Hauptkommissarin mit den grünen Katzenaugen erfordern. Teilweise zieht sie sich mit ihrer Herangehensweise den unterschwelligen Spott ihres smarten Mitarbeiters Kurt…mehr

Produktbeschreibung
Chantal Keller ist Hauptkommissarin im Münchner Polizeipräsidium. Ihr unmittelbar zur Seite stehen Kommissar Kurt Fuchs, ein stets elegant gekleideter Mann, der heimlich in seine Chefin verliebt ist, und Hauptmeister Paul Lindinger, seit etlichen Jahren im Dienst, immer ein treuer und zuverlässiger Gefährte.Hier geht es um drei verzwickte Kriminalfälle, die das Fingerspitzengefühl und die intuitive Auffassungsgabe der rassigen Hauptkommissarin mit den grünen Katzenaugen erfordern. Teilweise zieht sie sich mit ihrer Herangehensweise den unterschwelligen Spott ihres smarten Mitarbeiters Kurt Fuchs zu. Teil 1: "Gertraudes Früchte" Die Münchner Kripo ist damit beschäftigt, Puzzleteile zusammenzufügen, zu einem Bild gutbürgerlicher Rechtschaffenheit. Dem Anschein nach ein schmuckes Familiengemälde; doch es ist wie beim Pfirsich: unter samtig-makelloser Haut verbergen sich manchmal fade schmeckendes Fruchtfleisch oder ein verfaulter Kern!Teil 2: "Erwins Geheimnis" Hier kommt die Hauptkommissarin mit ihrem Team einem Geheimnis auf die Spur, das durch das Zusammentreffen sogenannter "Zufälle" aus den Tiefen des Vergessens plötzlich und unerwartet an die Oberfläche gelangt und sowohl Unruhe, als auch Tod bringt. Aber, da wo Schatten ist, ist auch Licht!Teil 3: "Das Phantom der Tiefgarage" Dichtes Schneetreiben begünstigt das unheilvolle Treiben einer mysteriösen Person, die im Dunkel der Nacht eine junge Frau brutal tötet. Hauptkommissarin Chantal Keller entgeht um Haaresbreite einem Anschlag. Ein Albtraum und eine unliebsame Begegnung bringen sie auf die Fährte, welche schließlich zur Lösung des Falles führt.
Autorenporträt
Mitten in der Nacht, auf den leeren Straßen Berlins im Taxi unterwegs zur Klinik, hatte ich es sehr eilig, zur Welt zu kommen; ich wollte jedoch meiner Mutter (und dem Taxifahrer) keine Scherereien machen und hielt mich noch zurück. Dann, im Flur der Klinik, kurz vor dem Kreißsaal, riß mir aber endlich der Geduldsfaden und ich bahnte mir den Weg ins Freie! Sobald ich einen Stift halten konnte, malte ich und versuchte, zu schreiben. Letzteres gelang mir wesentlich besser nach der Einschulung, die ich kaum erwarten konnte. Kreativität ist für mich die schönste Art, meine Empfindungen zum Ausdruck zu bringen - das macht mich froh!