26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Spiel ist eine privilegierte Aktivität in der Förderung der Entwicklung von Kindern, weil es Wege bietet, der gelebten Realität näher zu kommen, Entscheidungen zu treffen, das Reale zu schätzen und umzuwandeln. In diesem Sinne fungiert die Mediation der Familie oder des Lehrers als Vermittler in diesem Prozess und gibt die Möglichkeit, das Bekannte nachzuahmen und Neues aufzubauen. Die Anwesenheit eines Mediators im Lernprozess des Kindes in der frühkindlichen Erziehung setzt Impulse, die das Kind zur Entwicklung führen, wobei die Interessen und Schwierigkeiten eines jeden respektiert…mehr

Produktbeschreibung
Das Spiel ist eine privilegierte Aktivität in der Förderung der Entwicklung von Kindern, weil es Wege bietet, der gelebten Realität näher zu kommen, Entscheidungen zu treffen, das Reale zu schätzen und umzuwandeln. In diesem Sinne fungiert die Mediation der Familie oder des Lehrers als Vermittler in diesem Prozess und gibt die Möglichkeit, das Bekannte nachzuahmen und Neues aufzubauen. Die Anwesenheit eines Mediators im Lernprozess des Kindes in der frühkindlichen Erziehung setzt Impulse, die das Kind zur Entwicklung führen, wobei die Interessen und Schwierigkeiten eines jeden respektiert werden. Da die Mediation ein Element der ersten Beziehung ist, die für das Kind vorgesehen ist, nehmen die Familienmitglieder ihre vermittelnde Rolle in der Entwicklung des Kindes oft nicht wahr und schreiben ihr zu, dass nur die Schule diese Rolle spielt.
Autorenporträt
Es licenciado en Pedagogía por la Universidad Estatal de Londrina- UEL (2017). Especialista en Trabajo Pedagógico en Educación Infantil (2018) y en Educación Especial e Inclusiva (2019). Especializada en la gestión del trabajo pedagógico. Miembro del grupo de estudio FOCO: Educación Continua: Implicaciones del Materialismo y la Teoría Histórica y Dialéctica.