Die Gedichte der Autorin zeigen die Alltäglichkeiten des Lebens von ungewöhnlicher Warte. Wo andere nur eine Pfütze sehen oder eine Zahnlücke, führt sie gleichnishaft aus, was das Leben in diesen Momenten sonst noch zu sagen hat. Die zarten Nuancen wie das Warten auf eine Versöhnung oder der Trost in nicht erfüllter Hoffnung sind dabei ebenso vertreten wie die grellen Farbtupfer der Kritik an institutionalisierten Ausbildungsgängen und kirchlichen Bildungseinrichtungen. Wie dunkle Schatten auf der Leinwand wirken darin leise Töne wie die Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen, Heim-…mehr
Die Gedichte der Autorin zeigen die Alltäglichkeiten des Lebens von ungewöhnlicher Warte. Wo andere nur eine Pfütze sehen oder eine Zahnlücke, führt sie gleichnishaft aus, was das Leben in diesen Momenten sonst noch zu sagen hat. Die zarten Nuancen wie das Warten auf eine Versöhnung oder der Trost in nicht erfüllter Hoffnung sind dabei ebenso vertreten wie die grellen Farbtupfer der Kritik an institutionalisierten Ausbildungsgängen und kirchlichen Bildungseinrichtungen. Wie dunkle Schatten auf der Leinwand wirken darin leise Töne wie die Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen, Heim- und Fernweh. Ein Buch, das Mut machen möchte, umzudenken, sich aufzumachen zu neuen Abenteuerfahrten, mehr Lebendigkeit im eigenen Leben zu spüren. Ein Buch, das auffordern möchte zu einem Umgang mit den Mitmenschen, der auch mal fünfe geradesein lässt; zu mehr Barmherzigkeit mit sich selber; dazu, im Träumen und Meditieren neue Perspektiven zu gewinnen. Konsequent richtet die Autorin dabei all ihre Erfahrungen immer wieder an der Beziehung zu Gott aus, die sie für sich als Quelle der Kraft und Inspiration entdeckt hat.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Claudia Fischer, Jg. 1971, studierte ev. Theologie und Englisch in Bethel und Marburg. Nach ihrem Praktikum in Südafrika und ihrem Referendariat in Celle war sie als Lehrerin an verschiedenen Gymnasien in Mecklenburg (Neustadt-Glewe, Schwerin) und Nordrhein-Westfalen (Detmold) tätig. Seit 2014 wohnt sie wieder im Landkreis Harburg, in dem sie auch aufgewachsen ist. Ihre Hobbys sind Wandern, Lesen und Musik. (claudiarochow@gmx.de) / André Rochow, geboren 1970 in Jena, verbrachte fast 30 Jahre in Ludwigsfelde (bei Berlin). 2003-2012 lebte er in Detmold (Nordrhein-Westfalen), 2012-2014 in Schwerin, und seit 2014 ist er im Landkreis Harburg ansässig. Er ist Altenpfleger in der häuslichen Krankenpflege. Bildnerisches Gestalten durch Malen, Zeichnen und Fotografieren heißt für ihn erfassen, aufnehmen und schließlich erweitern, indem das im Bild erfasste und abgebildete Motiv in seiner ursprünglichen Bedeutung neu entdeckt wird oder eine symbolhafte Neuausrichtung erfährt. Bevorzugte Motive sind Natur und Landschaft, Kirchen und Klöster ebenso wie auch Fabrikgebäude und Ruinen. Sein Ziel ist es, eine Brücke zu schlagen zwischen der Perspektive und Sichtweise, welche einem der Alltag verordnet und jenem Anliegen, welches mit Worten, Klängen und eben Bildern nur vage angedeutet werden kann, nicht beweisbar, aber dennoch geglaubt. (c-a-rochow@freenet.de)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826