Umbrien, eine mittelitalienische Provinz im 14. Jahrhundert: Silvano da Montacuto, ein junger Adeliger aus Perugia, führt bis zum Mord an Tommaso, den Ehemann seiner Angebeteten Angelica, ein ruhiges, privilegiertes Leben. Jener Mord wird dadurch, dass die Tatwaffe Silvano gehört, fälschlicherweise
ihm angelastet. Er sucht im Benediktinerkloster in Giardinetto Schutz, stattdessen stößt er zusammen…mehrUmbrien, eine mittelitalienische Provinz im 14. Jahrhundert: Silvano da Montacuto, ein junger Adeliger aus Perugia, führt bis zum Mord an Tommaso, den Ehemann seiner Angebeteten Angelica, ein ruhiges, privilegiertes Leben. Jener Mord wird dadurch, dass die Tatwaffe Silvano gehört, fälschlicherweise ihm angelastet. Er sucht im Benediktinerkloster in Giardinetto Schutz, stattdessen stößt er zusammen mit seinem Mentor und Farbmeister des Klosters Anselmo auf weitere Leichen - allesamt ermordet. Beide geraten in Verdacht, der Täter zu sein. Beide stellen auf eigene Faust Nachforschungen an. Und beide geraten dabei in Lebensgefahr.
Hierbei handelt es sich um einen Bestseller der Schriftstellerin Mary Hoffmann, der meinen Geschmack genau getroffen hat. Man weiß nie, was oder wer als nächstes kommt. Daher empfehle ich es gerne weiter. Sehr spannend erzählt und packend bis zum Finale!