49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 18. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zur Veränderung verführen Alle psychischen und psychophysiologischen Prozesse lassen sich durch Suggestionen beeinflussen. In der hypnotischen Intervention sind sie die Träger der gezielten therapeutischen Botschaft. Ob eine Klientin oder ein Patient eine gegebene Suggestion akzeptiert, hängt zum einen von der individuellen Empfänglichkeit, der Suggestibilität, ab. Entscheidend jedoch ist die Stimmigkeit von Form, Inhalt und Zeit in Bezug auf die Person und ihr Anliegen. Je feinsinniger die Therapeut:in in Kontakt mit ihrem Gegenüber tritt, umso größere Chance haben Suggestionen, bewusst wie…mehr

Produktbeschreibung
Zur Veränderung verführen Alle psychischen und psychophysiologischen Prozesse lassen sich durch Suggestionen beeinflussen. In der hypnotischen Intervention sind sie die Träger der gezielten therapeutischen Botschaft. Ob eine Klientin oder ein Patient eine gegebene Suggestion akzeptiert, hängt zum einen von der individuellen Empfänglichkeit, der Suggestibilität, ab. Entscheidend jedoch ist die Stimmigkeit von Form, Inhalt und Zeit in Bezug auf die Person und ihr Anliegen. Je feinsinniger die Therapeut:in in Kontakt mit ihrem Gegenüber tritt, umso größere Chance haben Suggestionen, bewusst wie unbewusst angenommen zu werden und ihre Wirkung zu entfalten. Bei komplexer oder/und akuter Themenstellung verlangt die Treffsicherheit von Suggestionen - zusätzlich zu Fachwissen, Hypnotisierfähigkeit, Erfahrung und positiver Formulierung - eine gute Resonanzfähigkeit aufseiten der Therapeut:in. Sie ist Voraussetzung für das intuitive Formulieren von passgenauen Suggestionen und das geschmeidige "Verführen" zu dem, was im Bereich des Bestmöglichen liegt. Suggestionen treffen dann "ins Schwarze", können Leben umkrempeln und manchmal sogar retten. Die Autorin: Agnes Kaiser Rekkas, Dr. rer. biol. hum., Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Physiotherapeutin; Dozentin und Supervisorin anerkannter Hypnosefachgesellschaften wie DGH, MEG, MEI, MEGA, ÖGATAP; Privatpraxis in München. Autorin von wissenschaftlichen Publikationen und Fachbüchern, u. a. "Die Fee, das Tier und der Freund. Hypnotherapie in der Psychosomatik" (5. Aufl. 2021), "Im Atelier der Hypnose. Entwurf, Technik, Therapieverlauf" (4. Aufl. 2016), "Wie man ein Krokodil fängt, ohne es zu verletzten. Innovative Hypnotherapie" (als Hrsg., 4. Aufl. 2022), "Der Bär fängt wieder Lachse. Ideomotorische Arbeit in klinischer Hypnose und Hypnotherapie" (2. Aufl. 2016), "Hypnose und Hypnotherapie. Manual für Praxis, Fortbildung und Lehre" (2. Aufl. 2022) und "Die poetische Sprache der Hypnose. Therapeutisch wirksame Trance in ihrer sinnlichsten Form" (2020); zahlreiche Audioproduktionen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Agnes Kaiser Rekkas, Dr. rer. biol. hum., Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Physiotherapeutin; Dozentin und Supervisorin anerkannter Hypnosefachgesellschaften wie DGH, MEG, MEI, MEGA, ÖGATAP; Privatpraxis in München. Autorin von wissenschaftlichen Publikationen und Fachbüchern, u. a. "Die Fee, das Tier und der Freund. Hypnotherapie in der Psychosomatik" (5. Aufl. 2021), "Im Atelier der Hypnose. Entwurf, Technik, Therapieverlauf" (4. Aufl. 2016), "Wie man ein Krokodil fängt, ohne es zu verletzten. Innovative Hypnotherapie" (als Hrsg., 4. Aufl. 2022), "Der Bär fängt wieder Lachse. Ideomotorische Arbeit in klinischer Hypnose und Hypnotherapie" (2. Aufl. 2016), "Hypnose und Hypnotherapie. Manual für Praxis, Fortbildung und Lehre" (2. Aufl. 2022) und "Die poetische Sprache der Hypnose. Therapeutisch wirksame Trance in ihrer sinnlichsten Form" (2020); zahlreiche Audioproduktionen.