21,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es darum die besten, nahezu perfekt gespielten Schachpartien der Weltmeister mit einer Schachengine analysiert, zu präsentieren. Sie können dadurch die einzelnen Züge der Mittel- bis Endspielphasen und die wirklich besten Partien, die nicht im menschlichen Sinne die schönsten sein müssen, begutachten und nachspielen. Dabei wird Ihnen aufgehen, dass sehr oft die objektiv besten Partien langweilig sind. Es sollte aber dennoch nicht sein, dass Schachkommentatoren immer wieder spannende Schachpartien in höchsten Tönen loben, die objektiv nicht zu den besten gehören. Schließlich…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es darum die besten, nahezu perfekt gespielten Schachpartien der Weltmeister mit einer Schachengine analysiert, zu präsentieren.
Sie können dadurch die einzelnen Züge der Mittel- bis Endspielphasen und die wirklich besten Partien, die nicht im menschlichen Sinne die schönsten sein müssen, begutachten und nachspielen. Dabei wird Ihnen aufgehen, dass sehr oft die objektiv besten Partien langweilig sind.
Es sollte aber dennoch nicht sein, dass Schachkommentatoren immer wieder spannende Schachpartien in höchsten Tönen loben, die objektiv nicht zu den besten gehören. Schließlich geht es nicht zuletzt um die Wahrheit der Aussagen der Kommentatoren, die keine falschen Tatsachen wiedergeben sollten. Bobby Fischer sagte einmal, in Anspielung auf eine Frage zum Spielstil des großen deutschen Schachweltmeisters Emanuel Lasker, etwa sinngemäß, dass es nicht darauf ankomme den psychologisch besten Zug gegen den jeweiligen Gegner zu spielen, sondern den objektiv besten
Autorenporträt
Arcangeli, Gabriele
Gabriele Arcangeli lebt seit 1968 in Hamburg und hat das Abitur in Hamburg erworben. Er studierte Philosophie an der Universität Hamburg und ist ein Autodidakt. Seine Interessen sind vielseitig und umfassen Philosophie, künstliche Intelligenz, Naturwissenschaften, Politik, Literatur usw.