15,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wie kann ein moderner Mensch noch an Gott glauben? Wir wissen heute ja viel mehr über die Welt und die Christen, auch über die dunkeln Kapitel der Kirchengeschichte! Die Antwort gibt uns Jesus Christus, durch den Gott selber alle Freuden und Leiden der Menschen miterlebt. Als Sohn Gottes wurde er von den Menschen sogar wie ein Verbrecher am Kreuz hingerichtet. Trotzdem ist er als Auferstandener zu den Menschen zurückgekehrt. In der Eucharistie zeigt uns Jesus, dass ihm das Leben nicht genommen wird, sondern dass er es selber voll Liebe uns und dem Vater hingibt. So schenkt uns Gott auch heute seine Nähe und Barmherzigkeit.…mehr

Produktbeschreibung
Wie kann ein moderner Mensch noch an Gott glauben? Wir wissen heute ja viel mehr über die Welt und die Christen, auch über die dunkeln Kapitel der Kirchengeschichte! Die Antwort gibt uns Jesus Christus, durch den Gott selber alle Freuden und Leiden der Menschen miterlebt. Als Sohn Gottes wurde er von den Menschen sogar wie ein Verbrecher am Kreuz hingerichtet. Trotzdem ist er als Auferstandener zu den Menschen zurückgekehrt. In der Eucharistie zeigt uns Jesus, dass ihm das Leben nicht genommen wird, sondern dass er es selber voll Liebe uns und dem Vater hingibt. So schenkt uns Gott auch heute seine Nähe und Barmherzigkeit.
Autorenporträt
Martin Gächter 1939 in Basel geboren. Studium der Theologie in der Schweiz, in Deutschland und Frankreich. 1967 - 1987 katholischer Pfarreiseelsorger. 1987 - 2014 Weihbischof im Bistum Basel. Schwerpunkte: Jugend, Ausländerseelsorge, Klöster und neue geistliche Gemeinschaften. Emeritierung Ende 2014. Weiterhin aktiv in Kirche und Welt.