Bisher war ich ja nicht der Fan von Fantasyromanen, aber dieser hier hat mich definitiv überzeugt! Der Roman handelt von Marie, die kurz vor ihrer Hochzeit in eine Duftlampe gezogen wird und dadurch in einer Welt namens Niemandsland landet, wo ein Prinz und seine Prinzessin ebenfalls am Tag der
Hochzeit entzweit wurden. Maries Verlobter und sein bester Freund reisen ihr mithilfe des Zwerges Artur…mehrBisher war ich ja nicht der Fan von Fantasyromanen, aber dieser hier hat mich definitiv überzeugt! Der Roman handelt von Marie, die kurz vor ihrer Hochzeit in eine Duftlampe gezogen wird und dadurch in einer Welt namens Niemandsland landet, wo ein Prinz und seine Prinzessin ebenfalls am Tag der Hochzeit entzweit wurden. Maries Verlobter und sein bester Freund reisen ihr mithilfe des Zwerges Artur hinterher, um Marie zu retten und Sabbio (dem Bösewicht) das Handwerk zu legen. Seine magischen Kräfte hat er mit der Feder des Kakadus gestohlen und dadurch ziemlich viel Chaos verursacht. Werden es Ben und Marie schaffen, das Niemandsland wieder ins Lot zu bringen und sich zu finden? Das erfahrt ihr im Buch ;)
Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum weglegen und habe jede freie Minute genutzt, um zu erfahren, wie es weitergeht! Was die Dynamik des Buches zusätzlich erhöhte war, dass die Geschehnisse abwechselnd aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt werden. Zum Einen aus Sicht von Marie und im anderen Erzählstrang von Ben. Doch auch der Prinz kommt zu Wort. Das fand ich ziemlich klasse - es war abwechslungsreich und hat definitiv die Spannung hochgehalten :) Inhaltlich passiert genau richtig viel, so wie ich es mag! Ich finde es persönlich schlimm, wenn ein Buch vor sich "hindröppelt", was hier eindeutig nicht der Fall war.
Auch die Protagonisten und die Antagonisten sind toll gewählt! Gerade Marie macht eine enorme Entwicklung durch. Ich habe sooo mitgefiebert mit ihr und der Prinzessin (der ich anfangs nicht über den Weg traute und die mir im Verlauf des Romans immer mehr ans Herz wuchs). Ich würde am liebsten noch mehr über diverse Charaktere schreiben, aber dann müsste ich spoilern und das will ich nicht.
Was ich ebenfalls noch unbedingt erwähnen möchte ist, die tolle Gestaltung des Layouts. Jedes Kapitel wird mit einem wunderschön gestalteten Buchstaben eingeleitet.
FAZIT: Ich wurde gemeinsam mit Marie ins Niemandsland gezogen und war am Schluss etwas traurig, als das Buch zu Ende war. Die liebe Kerstin Rothenbächer hat meinen Genre-Horizont um Fantasy erweitert und ich werde bestimmt öfters mal auch Fantasyromane lesen :) Danke für das tolle Buch und die Zeit in Niemandsland!