54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Untersuchung der Feinstaubbelastung im südlichen Sektor der Stadt Sfax zeigte Schwankungen während des Messzeitraums. Die räumliche Entwicklung der Partikelablagerung zeigt den Einfluss von nahegelegenen Schadstoffquellen wie SIAPE, der Bleischmelze und SIOSETEX. Die Wirkung dieser Fabriken wird durch eine instabile atmosphärische Situation verstärkt, die durch gewundene Rauchfahnen und das Phänomen des Schwelens gekennzeichnet ist. Die Verwendung von Kontaminationsindizes wie dem Geoakkumulationsindex zeigte, dass der Boden in der Umgebung der industriellen Quellen hauptsächlich von Pb…mehr

Produktbeschreibung
Die Untersuchung der Feinstaubbelastung im südlichen Sektor der Stadt Sfax zeigte Schwankungen während des Messzeitraums. Die räumliche Entwicklung der Partikelablagerung zeigt den Einfluss von nahegelegenen Schadstoffquellen wie SIAPE, der Bleischmelze und SIOSETEX. Die Wirkung dieser Fabriken wird durch eine instabile atmosphärische Situation verstärkt, die durch gewundene Rauchfahnen und das Phänomen des Schwelens gekennzeichnet ist. Die Verwendung von Kontaminationsindizes wie dem Geoakkumulationsindex zeigte, dass der Boden in der Umgebung der industriellen Quellen hauptsächlich von Pb und Cd belastet ist. Andererseits verursachten die Abgasfahnen dieser Pflanzen eine hohe Partikelbelastung auf den Blättern von Olivenbaum, Oleander und Mandelbaum, die an einem Ort gepflanzt waren, der nicht allzu weit vom Industriegebiet entfernt war. Unsere Ergebnisse zeigen, dass der Olivenbaum sowohl für Blei als auch für Cadmium die am stärksten akkumulierende Art ist.
Autorenporträt
Chaker Mbadra. Obtuve una licenciatura en ciencias experimentales en 2005, un máster en ciencias de la vida y de la tierra en 2009, un máster en biología y ecofisiología de organismos vegetales en 2009 y actualmente estoy preparando mi tesis doctoral en ciencias biológicas.