15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden sollen zunächst die Grundlagen der feministischen Theorie aufgezeigt werden, auf denen die feministische Medienforschung aufbaut, bevor anschließend die Entwicklung der feministischen Medienforschung sowie die verschiedenen Perspektiven und Ansätze der feministischen Medientheorie aufgezeigt werden. Nachfolgend werden verschiedene Anwendungsbereiche in der Medienforschung beleuchtet, um so ein Bild davon zu bekommen, wie die feministische…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden sollen zunächst die Grundlagen der feministischen Theorie aufgezeigt werden, auf denen die feministische Medienforschung aufbaut, bevor anschließend die Entwicklung der feministischen Medienforschung sowie die verschiedenen Perspektiven und Ansätze der feministischen Medientheorie aufgezeigt werden. Nachfolgend werden verschiedene Anwendungsbereiche in der Medienforschung beleuchtet, um so ein Bild davon zu bekommen, wie die feministische Medientheorie bestimmte Medienprozesse erklärt. Abschließend folgt ein kurzer Überblick über die vorhandene Kritik an der feministischen Medientheorie.