Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,95 €
  • Broschiertes Buch

Der verbotene Bestseller aus China: Geschichtsfälschung und Korruption - die dunkle Seite des Booms
China in der nahen Zukunft: Dem alten Schriftsteller Lao Chen geht es wie vielen seiner Landsleute: Man wohnt in Happy Village-Siedlungen, trinkt Longjingtee-Latte bei Starbucks, das inzwischen Want Want heißt, und ist zufrieden. Das rauschhafte Leben im Land der Weltmacht Nummer eins könnte so schön sein, wären da nur nicht Laos Freunde, die sich einer Verschwörung auf der Spur wähnen und behaupten, ein ganzer Monat sei aus Chinas Geschichtsschreibung verschwunden... Eine wahnwitzige Tour de…mehr

Produktbeschreibung
Der verbotene Bestseller aus China: Geschichtsfälschung und Korruption - die dunkle Seite des Booms

China in der nahen Zukunft: Dem alten Schriftsteller Lao Chen geht es wie vielen seiner Landsleute: Man wohnt in Happy Village-Siedlungen, trinkt Longjingtee-Latte bei Starbucks, das inzwischen Want Want heißt, und ist zufrieden. Das rauschhafte Leben im Land der Weltmacht Nummer eins könnte so schön sein, wären da nur nicht Laos Freunde, die sich einer Verschwörung auf der Spur wähnen und behaupten, ein ganzer Monat sei aus Chinas Geschichtsschreibung verschwunden... Eine wahnwitzige Tour de Force, ein furioser Roman, der der Frage auf den Grund geht, wie golden die fetten Jahre einer Weltmacht sein können, solange sie sich ihrer Vergangenheit nicht stellt.
Autorenporträt
Koonchung, Chan
Chan Koonchung wurde 1952 in Shanghai geboren und wuchs in Hongkong auf. Er hat als Journalist und Filmproduzent gearbeitet, ist Vorstandsmitglied bei Greenpeace und zog 2000 nach Peking, um für seinen Roman zu recherchieren. Er ist einer der wenigen chinesischen Intellektuellen, die nicht ausgewandert sind.
Rezensionen
Eine ironische Verneigung vor der perfiden Intelligenz des Systems. Frankfurter Allgemeine Zeitung