Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 11,18 €
  • Broschiertes Buch

Der Mensch kann selbst wählen, welches Leben er führen möchte, so heißt es. Artan jedoch hatte keine Wahl. Vor zwanzig Jahren als Säugling in einer Dorfruine aufgelesen, bekam er die Chance zu leben, doch er muss jeden Tag darum kämpfen. Er lebt in einer Wildnis, die von der Außenwelt gemieden wird. Ufark, das Reich der Bestien. Bei Ziehvater Dawur aufgewachsen und zum Jäger ausgebildet, kämpft Artan innerlich mit Selbstzweifel und Ängsten, die ihm der tödliche Alltag beschert. Der stetige Zusammenhalt mit seinem Meister hält seine geistigen Konflikte in Grenzen. Doch als Dawur durch einen…mehr

Produktbeschreibung
Der Mensch kann selbst wählen, welches Leben er führen möchte, so heißt es. Artan jedoch hatte keine Wahl.
Vor zwanzig Jahren als Säugling in einer Dorfruine aufgelesen, bekam er die Chance zu leben, doch er muss jeden Tag darum kämpfen.
Er lebt in einer Wildnis, die von der Außenwelt gemieden wird. Ufark, das Reich der Bestien.
Bei Ziehvater Dawur aufgewachsen und zum Jäger ausgebildet, kämpft Artan innerlich mit Selbstzweifel und Ängsten,
die ihm der tödliche Alltag beschert. Der stetige Zusammenhalt mit seinem Meister hält seine geistigen Konflikte in Grenzen.
Doch als Dawur durch einen Zwischenfall auch noch vergiftet wird, bleiben ihm zwei Wochen Zeit, ein seltenes Gegengift in der Zivilisation zu beschaffen, ehe sein Ziehvater stirbt.
Aus Liebe zu ihm bricht Artan zur tödlichen Reise durch die Wildnis auf, um das Mittel zu beschaffen.
Auf seine erlernten Fähigkeiten angewiesen,
wird er nicht nur als Beute heimtückischer Kreaturen gesehen.
Die Welt der Menschen naht und ausgerechnet ein Völker jagendes Imperium kommt dem Schlächter der Bestien in die Quere.
In einem blutigen Konflikt beginnt der ungewollte Aufstieg eines Helden...
Autorenporträt
Damian Klimowicz hat schon in den frühen Schulzeiten Geschichten geschrieben. Die Inspiration dafür fand er in Filmen und Romanen wie viele andere Autoren. Seine Hauptquelle ist seine ausgeprägte Fantasie und seine Kreativität. Er hat die Leidenschaft gefunden, in seine umschriebenen Welten gedanklich einzutauchen, um Charaktere und deren Umwelt möglichst überzeugend zu gestalten. Dies wurde im Jahre 2011 im Deutsch Leistungskurs im Gymnasium auffällig, als das Thema "Kreatives Schreiben" behandelt wurde und er der Aufgabe nachging, eine Kurzgeschichte zu schreiben und der Klasse vorzulesen. Er bekam Lob für sein Talent sowie den Rat, etwas daraus zu machen. Und so erweckte in ihm der Mut, eine Geschichte zu veröffentlichen; "Die Feuer von Osia" ist sein erster Fantasy Roman.