55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Untersuchung wird der Status von Orwells Text The Road to Wigan Pier untersucht. Es handelt sich um einen subversiven Text, da sein Status als gemischtes Genre zweideutig ist. In der Tat wird er in England als Literatur gelehrt, obwohl er auch als Dokumentarfilm, Journalismus, Fiktion und Sachbuch eingestuft wird. Die Studie, die auf dem strukturalistischen Ansatz basiert, hat gezeigt, dass der Autor die konventionellen romanhaften Parameter wie Schauplatz, Charakterisierung und Handlung in Frage stellt. Obwohl diese Parameter nicht völlig verworfen werden, manipuliert der Autor sie…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Untersuchung wird der Status von Orwells Text The Road to Wigan Pier untersucht. Es handelt sich um einen subversiven Text, da sein Status als gemischtes Genre zweideutig ist. In der Tat wird er in England als Literatur gelehrt, obwohl er auch als Dokumentarfilm, Journalismus, Fiktion und Sachbuch eingestuft wird. Die Studie, die auf dem strukturalistischen Ansatz basiert, hat gezeigt, dass der Autor die konventionellen romanhaften Parameter wie Schauplatz, Charakterisierung und Handlung in Frage stellt. Obwohl diese Parameter nicht völlig verworfen werden, manipuliert der Autor sie für seinen allgemeinen Zweck, den Sozialismus. Ausgehend von der kulturell-materialistischen Perspektive zeigt die Studie auch die sozialen Missstände der Bergarbeiter wie Armut und Arbeitslosigkeit im Norden Englands während der 1930er Jahre und die grausamen Praktiken des Kapitalismus. Während der erste Teil des Textes eine Beschreibung der Reise des Autors in den Norden Englands ist, ist der zweite Teil eine polemische Schrift über den Sozialismus als Alternative. Ich habe also versucht, ein Gleichgewicht zwischen zwei scheinbar gegensätzlichen Ansätzen herzustellen, um sowohl die Fiktionalität des Textes als auch seine Literarizität und die Kreativität des Autors deutlich zu machen.
Autorenporträt
Sono insegnante di inglese presso l'Istituto preparatorio per gli studi di ingegneria di Sfax, Tunisia. Insegno inglese per la scienza e la tecnologia all'università dal 1996. La mia linea di ricerca è la letteratura inglese (romanzo britannico). Ho conseguito un master nel 2005 e ora sto lavorando alla mia tesi di dottorato seguendo la stessa linea di ricerca.