27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Kassel (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einem kurzen Einleitungsteil erfolgt zunächst die Auseinandersetzung mit Ansätzen zur Theorie der Komik. In verschiedenen Unterkapiteln werden dabei unterschiedliche Zugänge zur Erklärung von Komik herangezogen und kurz beschrieben. Der Hauptteil der Arbeit wird dann aus der Anwendung des Ansatzes von Grice auf Beispiele aus der Serie Gilmore Girls gebildet. Dabei wird nun nicht eine Folge der Serie auf Bestandteile von Komik hin analysiert.…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Kassel (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einem kurzen Einleitungsteil erfolgt zunächst die Auseinandersetzung mit Ansätzen zur Theorie der Komik. In verschiedenen Unterkapiteln werden dabei unterschiedliche Zugänge zur Erklärung von Komik herangezogen und kurz beschrieben. Der Hauptteil der Arbeit wird dann aus der Anwendung des Ansatzes von Grice auf Beispiele aus der Serie Gilmore Girls gebildet. Dabei wird nun nicht eine Folge der Serie auf Bestandteile von Komik hin analysiert. Sehr Leserfreundlich ist dieses Kapitel so aufgebaut, dass die Maxime der Quantität, der Qualität, der Relevanz und der Modalität jeweils kurz beschrieben und dann anhand von Kommunikationsbeispielen verdeutlicht und mit Blick auf den Gehalt an Komik erklärt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
1978 in Berlin geboren Werbekauffrau (IHK Abschluss) Werbekauffrau beim Nachrichtenradio in Berlin Juniortexter Anstellung bei der UVA Werbeagentur selbstständig mit ARTIVISTA.de seit 2000: Text und Konzept Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin: Neuere dt. Literatur und Kulturwissenschaften Autorin mit mehr als 20 Publikationen 2013: Mitentwicklerin der "PAPA APP" (Abenteuer Vater werden ...) 2014: Fachbuchautorin "GRUNDLAGEN DES MARKETING" (www.artivista.de, www.angenehme-vorstellung.de, www.babyblogbuch.de)