35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Auslöschung der armen schwarzen Frau in den Freiheitskämpfen der Schwarzen, der Frauen und der Arbeiterklasse ist vielleicht der Grund, warum die wahre Befreiung noch nicht erreicht wurde. Claudia Jones ist eine Schlüsselfigur der intersektionalen Theorie, da sie für die Befreiung aller durch die Befreiung der armen schwarzen Frau kämpfte. Um ihre Arbeit vorzustellen, wird die Marginalisierung, die mit jeder Identität einhergeht, durch die Brille von Marcus Garvey, Monique Wittig und Karl Marx betrachtet. Dies zeigt die einzigartige Position der armen schwarzen Frau und warum wir nicht…mehr

Produktbeschreibung
Die Auslöschung der armen schwarzen Frau in den Freiheitskämpfen der Schwarzen, der Frauen und der Arbeiterklasse ist vielleicht der Grund, warum die wahre Befreiung noch nicht erreicht wurde. Claudia Jones ist eine Schlüsselfigur der intersektionalen Theorie, da sie für die Befreiung aller durch die Befreiung der armen schwarzen Frau kämpfte. Um ihre Arbeit vorzustellen, wird die Marginalisierung, die mit jeder Identität einhergeht, durch die Brille von Marcus Garvey, Monique Wittig und Karl Marx betrachtet. Dies zeigt die einzigartige Position der armen schwarzen Frau und warum wir nicht befreit werden können, bis sie es ist. Was bedeutet es also wirklich, schwarz zu sein? Eine Frau zu sein? Eine Arbeiterin zu sein? und alle drei zu sein?
Autorenporträt
Camryn S. Clarke è un'attivista intersezionale che fa luce sugli emarginati per raggiungere un percorso di liberazione per tutti. Si è laureata al Trinity College nel 2017 con un Bachelor of Art in Filosofia e un Bachelor of Art in Studi sui diritti umani. È candidata al Master in Educazione presso l'Università della Pennsylvania.