43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den meisten Entwicklungsländern ist die sozioökonomische und berufliche Eingliederung von Frauen ein wichtiges Ziel, das es zu erreichen gilt. Aus diesem Grund hat die kamerunische Regierung über das Ministerium für Frauen- und Familienförderung (Ministère de la Promotion de la Femme et de la Famille, MFF) in ganz Kamerun Zentren zur Förderung von Frauen und Familien eingerichtet. Diese CPFFs sind für das MINPROFF die Instanzen, die die Strategie der kamerunischen Regierung zur wirtschaftlichen Förderung von Frauen und ihrer sozio-professionellen Eingliederung umsetzen.In diesem Bericht…mehr

Produktbeschreibung
In den meisten Entwicklungsländern ist die sozioökonomische und berufliche Eingliederung von Frauen ein wichtiges Ziel, das es zu erreichen gilt. Aus diesem Grund hat die kamerunische Regierung über das Ministerium für Frauen- und Familienförderung (Ministère de la Promotion de la Femme et de la Famille, MFF) in ganz Kamerun Zentren zur Förderung von Frauen und Familien eingerichtet. Diese CPFFs sind für das MINPROFF die Instanzen, die die Strategie der kamerunischen Regierung zur wirtschaftlichen Förderung von Frauen und ihrer sozio-professionellen Eingliederung umsetzen.In diesem Bericht soll die Umsetzung dieser Strategie klinisch untersucht werden, um die Verdienste und Grenzen aufzuzeigen und neue Lösungsansätze zur weiteren Verbesserung dieses Ansatzes vorzuschlagen. Obwohl die Ergebnisse der Umsetzung dieser Politik quantitativ und qualitativ real sind, zeigt die Gesamtbewertung der Politik zur Integration von Frauen in die Entwicklung, dass die Gefahr einer Stagnation in Bezug auf das Ziel der nachhaltigen Entwicklung groß ist.
Autorenporträt
Mathias HABA nació en la subprefectura de Kobéla. Tras 3 años enseñando francés en escuelas públicas de Conakry, el joven sociólogo fue becado en 2021 por la Unión Africana para cursar un máster en Gobernanza e Integración Regional en el Instituto de Gobernanza de Humanidades y Ciencias Sociales.