39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Folklore des arabischen Schönheitsmittels Kajal. Sehr interessante Themen rund um den Kajal wurden ausführlich dargestellt. Kohl ist die berühmte Kosmetik aller Zivilisationen. Ägypter, Libyer, Tunesier, Marokkaner, Afrikaner, Araber, Inder und Europäer verwenden Kohl in verschiedenen alten und modernen Formen und Modetrends. Kohl wurde zu vielen Zwecken verwendet, wie z.B. zur Befriedigung religiöser, wirtschaftlicher, medizinischer, schützender und verschönernder Zwecke. Das Buch erzählt uns die komplette Geschichte von Kajal. Es erzählt uns von den ersten…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Folklore des arabischen Schönheitsmittels Kajal. Sehr interessante Themen rund um den Kajal wurden ausführlich dargestellt. Kohl ist die berühmte Kosmetik aller Zivilisationen. Ägypter, Libyer, Tunesier, Marokkaner, Afrikaner, Araber, Inder und Europäer verwenden Kohl in verschiedenen alten und modernen Formen und Modetrends. Kohl wurde zu vielen Zwecken verwendet, wie z.B. zur Befriedigung religiöser, wirtschaftlicher, medizinischer, schützender und verschönernder Zwecke. Das Buch erzählt uns die komplette Geschichte von Kajal. Es erzählt uns von den ersten Frauen, die Kajal benutzten, dem Ursprung, den Typen, der chemischen Zusammensetzung, warum die Menschen ihn benutzten, wie sie ihn benutzten, wie man ihn herstellt, der Geschichte von Kajal im Land der Pharaonen und den Sicherheitsaspekten. Am Ende des Buches befindet sich eine Fotogalerie mit 28 wunderschönen Fotos, die Kajal in der ägyptischen Zivilisation, Kajal in der arabischen Kultur, moderne Kajalformen und Gesteinsformen zeigen. Der Autor hat versucht, das Bild von Kohl in unseren Köpfen zu vervollständigen, indem er alle Ressourcen wie Bücher, Zeitschriften, Forschungen und Websites nutzte. Wir betrachten dieses Buch als das erste wichtige Buch über die Folklore und das Geheimnis der arabischen Schönheit.
Autorenporträt
El Dr. Maher Mohamed Abed El Aziz se doctoró en química analítica e inorgánica por la Universidad Ain Shams de Egipto en 2003. Es profesor adjunto en la Autoridad Egipcia de la Energía Atómica y en la Universidad de Trípoli (Libia). Es revisor de revistas internacionales de distintos países.