43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der ECOS-Test, der das Praktikum in der Orthopädie bestätigt, ist oft unverhältnismäßig hoch zwischen Erwachsenen- und Kinderorthopädie und kann nicht belegen, dass die Ziele des Praktikanten in der Kinderorthopädie erreicht wurden. Diese Diskrepanz zwischen der Beurteilungsaufgabe und dem Praktikumsplatz hat uns dazu veranlasst, eine weitere formative Beurteilungsaufgabe im Verlauf des Praktikums zu erstellen, um den Lernerfolg unserer Praktikanten zu bewerten.Patienten und Methoden: Unsere Studie war prospektiv und längsschnittlich angelegt. Wir verwendeten zwei lineare PMPs, von denen das…mehr

Produktbeschreibung
Der ECOS-Test, der das Praktikum in der Orthopädie bestätigt, ist oft unverhältnismäßig hoch zwischen Erwachsenen- und Kinderorthopädie und kann nicht belegen, dass die Ziele des Praktikanten in der Kinderorthopädie erreicht wurden. Diese Diskrepanz zwischen der Beurteilungsaufgabe und dem Praktikumsplatz hat uns dazu veranlasst, eine weitere formative Beurteilungsaufgabe im Verlauf des Praktikums zu erstellen, um den Lernerfolg unserer Praktikanten zu bewerten.Patienten und Methoden: Unsere Studie war prospektiv und längsschnittlich angelegt. Wir verwendeten zwei lineare PMPs, von denen das erste diagnostischer Art war: "Die ätiologische Diagnose der febrilen Lahmheit" und das zweite therapeutischer Art war: "Die therapeutische Behandlung der hämatogenen septischen Arthritis". Für jeden PMP wurde ein Vor- und ein Nachtest durchgeführt.Ergebnisse: Wir bewerteten 42 Externe aus dem DCEM1.Die Variation zwischen den Mittelwerten aus dem Prä- und Posttest wurde als statistisch signifikant p<0,001 bewertet.Schlussfolgerungen : Die in dieser Studie erzielten Ergebnisse sind vielversprechend, was die Einführung und Validierung einer kontinuierlichen und formativen Bewertung des Clinical Reasoning für Externe durch das "PMP" betrifft.
Autorenporträt
Doktor der Medizin und Universitätsklinikassistent für Orthopädie.Zertifiziert in Pädagogik der medizinischen Wissenschaften.