48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jedes Jahr gehen weltweit etwa 13 Millionen Hektar Wald durch Abholzung verloren. Mehr als ein Drittel der nichtmenschlichen Primaten auf der Welt sind durch Entwaldung, Abholzung, Jagd, Landwirtschaft und andere Entwicklungsaktivitäten vom Aussterben bedroht. Asien ist bei weitem die bevölkerungsreichste Region auf unserem Planeten, und seine tropischen Regenwälder haben durch die Auswirkungen des Menschen enorm gelitten. Wissenschaftler haben vor kurzem davor gewarnt, dass die engsten lebenden Verwandten des Menschen - die Affen und Menschenaffen der Welt - zunehmend von der Menschheit…mehr

Produktbeschreibung
Jedes Jahr gehen weltweit etwa 13 Millionen Hektar Wald durch Abholzung verloren. Mehr als ein Drittel der nichtmenschlichen Primaten auf der Welt sind durch Entwaldung, Abholzung, Jagd, Landwirtschaft und andere Entwicklungsaktivitäten vom Aussterben bedroht. Asien ist bei weitem die bevölkerungsreichste Region auf unserem Planeten, und seine tropischen Regenwälder haben durch die Auswirkungen des Menschen enorm gelitten. Wissenschaftler haben vor kurzem davor gewarnt, dass die engsten lebenden Verwandten des Menschen - die Affen und Menschenaffen der Welt - zunehmend von der Menschheit bedroht werden. Statistiken zufolge könnten 25% der insgesamt 625 Primatenarten und -unterarten, die der Wissenschaft heute bekannt sind, bald aussterben, wenn nicht dringende Erhaltungsmaßnahmen ergriffen werden. Von den 22 überlebenden Arten der Gattung Macaca, die in Asien und Nordwestafrika vorkommen, ist der Formosa-Makak am wenigsten bekannt. In dieser Monographie präsentieren die Autoren auf der Grundlage ihrer zwei Jahrzehnte währenden Feldforschung über die Formosa-Makaken des Mt. Longevity neue Daten zu Ökologie, Sozialverhalten, Demographie und Naturschutz. Die Autoren betonen auch die dringende Notwendigkeit, Taiwans einzige nichtmenschliche Primatenart für künftige Generationen zu schützen.
Autorenporträt
Govindasamy Agoramoorthy é Professor Distinto de Investigação na Universidade de Tajen, Taiwan. Também serve como Cátedra Visitante Tata na Fundação Sadguru e Conselheiro de Investigação na Universidade de Yoga SVYASA, na Índia. Os seus conhecimentos de investigação científica vão desde a conservação da natureza à espiritualidade, cobrindo muitos países.