Die Formulierungshilfen für die Pflegeprozessplanung nach AEDL
Die Aktivitäten nach existenziellen Erfahrungen des täglichen Lebens inkl. BI (Begutachtungsinstrument) und Expertenstandards in der Pflege Mitarbeit:Biere, Jens; Theißen, Oliver
Die Formulierungshilfen für die Pflegeprozessplanung nach AEDL
Die Aktivitäten nach existenziellen Erfahrungen des täglichen Lebens inkl. BI (Begutachtungsinstrument) und Expertenstandards in der Pflege Mitarbeit:Biere, Jens; Theißen, Oliver
In einer übersichtlichen Gegenüberstellung bieten die Formulierungshilfen nach den AEDL individuell anpassbare Textbausteine für jedes AEDL an. Die Textbausteine erstrecken sich von den Pflegeproblemen und zugehörigen Ressourcen über die Zielformulierung bis hin zur handlungsleitenden Maßnahmenplanung. Inklusive AEDL-bezogenen Hilfsmittellisten sowie Maßnahmenvorschläge und nützlichen Ablaufschemata mit den expertenstandardbezogenen Kriterien zur pflegefachlichen Risikoeinschätzung. Die Formulierungshilfen beinhalten eine Übersicht über die Punkteverteilung in den einzelnen Modulen des…mehr
In einer übersichtlichen Gegenüberstellung bieten die Formulierungshilfen nach den AEDL individuell anpassbare Textbausteine für jedes AEDL an. Die Textbausteine erstrecken sich von den Pflegeproblemen und zugehörigen Ressourcen über die Zielformulierung bis hin zur handlungsleitenden Maßnahmenplanung. Inklusive AEDL-bezogenen Hilfsmittellisten sowie Maßnahmenvorschläge und nützlichen Ablaufschemata mit den expertenstandardbezogenen Kriterien zur pflegefachlichen Risikoeinschätzung. Die Formulierungshilfen beinhalten eine Übersicht über die Punkteverteilung in den einzelnen Modulen des Begutachtungsinstruments sowie eine direkte Zuordnung der relevanten Module in die jeweiligen Aktivitäten der AEDL.
AEDL 1 Kommunizieren AEDL 2 Sich bewegen AEDL 3 Vitale Funktionen des Lebens aufrechterhalten AEDL 4 Sich pflegen AEDL 5 Essen und trinken AEDL 6 Ausscheiden AEDL 7 Sich kleiden AEDL 8 Ruhen und schlafen AEDL 9 Sich beschäftigen AEDL 10 Sich als Mann oder Frau fühlen und verhalten AEDL 11 Für eine sichere Umgebung sorgen AEDL 12 Soziale Bereiche des Lebens sichern AEDL 13 Mit existenziellen Erfahrungen des Lebens umgehen BI Einleitung BI + Punkteverteilung BI Module Kriterien Merkmaleinschätzungen Differenzierte Betrachtung der Aufgabenstellung in Pflege und Betreuung bei Demenz (Kommunikation/Verhaltensweisen) Ablaufschemata im Risikomanagement und die jeweils expertenstandardbezogenen Kriterien zur pflegefachlichen Einschätzung Qualitätsindikatoren Quellen & Literaturhinweise
AEDL 1 Kommunizieren AEDL 2 Sich bewegen AEDL 3 Vitale Funktionen des Lebens aufrechterhalten AEDL 4 Sich pflegen AEDL 5 Essen und trinken AEDL 6 Ausscheiden AEDL 7 Sich kleiden AEDL 8 Ruhen und schlafen AEDL 9 Sich beschäftigen AEDL 10 Sich als Mann oder Frau fühlen und verhalten AEDL 11 Für eine sichere Umgebung sorgen AEDL 12 Soziale Bereiche des Lebens sichern AEDL 13 Mit existenziellen Erfahrungen des Lebens umgehen BI Einleitung BI + Punkteverteilung BI Module Kriterien Merkmaleinschätzungen Differenzierte Betrachtung der Aufgabenstellung in Pflege und Betreuung bei Demenz (Kommunikation/Verhaltensweisen) Ablaufschemata im Risikomanagement und die jeweils expertenstandardbezogenen Kriterien zur pflegefachlichen Einschätzung Qualitätsindikatoren Quellen & Literaturhinweise
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