49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das grundlegende Forschungsthema des Autors ist "Die Systemtechnik für die Umwelttechnik". Konkret: "Die chemische Technik für die globale Umwelt, in der die mikrobielle Technologie der zentrale Faktor ist - von der molekularen Ebene bis zur globalen Ebene -". Das wesentliche Konzept ist "die auf aktuellen Technologien basierende Systemtechnik". Die Technologie (=Hardware), die durch Experimente unterstützt wird, ist für die tatsächlichen wirksamen Gegenmaßnahmen gegen Umweltprobleme unerlässlich. Aber es ist systematisches Denken (=Software) wie beim System-Engineering, um zu entscheiden, was…mehr

Produktbeschreibung
Das grundlegende Forschungsthema des Autors ist "Die Systemtechnik für die Umwelttechnik". Konkret: "Die chemische Technik für die globale Umwelt, in der die mikrobielle Technologie der zentrale Faktor ist - von der molekularen Ebene bis zur globalen Ebene -". Das wesentliche Konzept ist "die auf aktuellen Technologien basierende Systemtechnik". Die Technologie (=Hardware), die durch Experimente unterstützt wird, ist für die tatsächlichen wirksamen Gegenmaßnahmen gegen Umweltprobleme unerlässlich. Aber es ist systematisches Denken (=Software) wie beim System-Engineering, um zu entscheiden, was ein wichtiges technisches Thema ist, oder was die beste Kombination ist, um die entwickelte Technologie zu nutzen. Für unsere Forschung benötigen wir also sowohl Software als auch Hardware, die eng miteinander verbunden sind, d.h. wir gehen sowohl mit experimenteller Forschung als auch mit Simulationsstudien gleichzeitig vor, um verschiedene Umwelt- und Abfallverwertungsprobleme zu bewältigen.
Autorenporträt
1978 - Laurea in Ingegneria chimica, Università di Kyoto. 1983 - Dottorato in Ingegneria Chimica Ambientale, Istituto di Tecnologia di Tokyo. 1983 - Ricercatore associato, Istituto di Tecnologia di Tokyo. 1992 - Professore associato, Facoltà di Ingegneria, Università di Shizuoka.