76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit dem Thema der Lehrerfortbildung, die anhand des Fortbildungskurses des Nationalen Pakts zur Stärkung der Sekundarschulbildung (Pacto) entwickelt wurde, der für staatliche Schulpädagogen in Brasilien angeboten wird. In dieser Studie haben wir das Projekt in fünf staatlichen Schulen in der zentralen Region der RS, die von der 24. regionalen Bildungskoordination (CRE) abgedeckt wird, in den Jahren 2014 und 2015 analysiert. Das allgemeine Ziel der Arbeit ist es, die Fortschritte und Schwierigkeiten zu analysieren, die den Prozess der Lehrerfortbildung für den Pakt in…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit dem Thema der Lehrerfortbildung, die anhand des Fortbildungskurses des Nationalen Pakts zur Stärkung der Sekundarschulbildung (Pacto) entwickelt wurde, der für staatliche Schulpädagogen in Brasilien angeboten wird. In dieser Studie haben wir das Projekt in fünf staatlichen Schulen in der zentralen Region der RS, die von der 24. regionalen Bildungskoordination (CRE) abgedeckt wird, in den Jahren 2014 und 2015 analysiert. Das allgemeine Ziel der Arbeit ist es, die Fortschritte und Schwierigkeiten zu analysieren, die den Prozess der Lehrerfortbildung für den Pakt in diesen Schulen sowohl während als auch nach dem Projekt durchdrungen haben; die spezifischen Ziele sind: zu überprüfen, welche Meinungen die Lehrkräfte über das im Schulkontext mobilisierte Lehrwissen haben; zu untersuchen, ob es eine Korrelation zwischen dem Lehrwissen "Paktfortbildung" und dem anderen in diesen Schulen mobilisierten Wissen gibt; zu analysieren, welche Meinungen die Lehrkräfte und Studienberater über die Themen haben, die den Pakt im Schulkontext durchdrungen haben; und die interdisziplinären Aktivitäten zu identifizieren und zu beschreiben, die während und nach dem Pakt in diesen Schulen entwickelt und umgesetzt wurden.
Autorenporträt
Licenciado en Física - LP (2003) por la UFSM. Dos Especializaciones en Educación (2006 y 2011) por la FACINTER y Especialización en Ciencias Militares (2015) por la EsFCEx. Maestría (2014) y Doctorado (2017) en Enseñanza de las Ciencias por la UFSM. Es Teniente 1º de la EB y profesor de Física y Matemáticas en el Colegio Militar de Santa Maria/RS.