Charles Handy zählt zur Handvoll weltweit bakannter Vordenker der Geschäftswelt. Handys Buch ist eine Fundgrube für herausfordernde Gedanken." Die Zeit
Charles Handy zählt zur Handvoll weltweit bakannter Vordenker der Geschäftswelt. Handys Buch ist eine Fundgrube für herausfordernde Gedanken." Die Zeit
Charles Handy wurde 1932 in Kildare, Irland, als Sohn eines Vikars geboren. Er studierte an der Oxford Universitiy und war anschließend mehrere Jahre bei Shell International als Wirtschaftsexperte für Südostasien tätig. Nach seiner zweiten akademischen Ausbildung am Massachusetts Institute of Technologiy (MIT) erhielt er den Ruf als Professor für Managementpsychologie und - entwicklung an die London Business School. Zur Zeit betätigt Charles Handy sich als Berater und freier Schriftsteller. Er lebt abwechselnd in London und Norfolk. Charles Handy ist Autor zahlreicher Bücher, darunter "Understanding Organisations", "Inside Organisations" ("Im Bauch der Organisation"), "Gods of Management" ("Management-Stile") und "The Age of Unreason". Seine Bücher sind internationale Bestseller, die Verkaufszahlen von mehr als einer Million erreicht haben.
Inhaltsangabe
Die Geschichte hinter diesem Buch.- I: Im finsteren Wald Verwirrung durch Paradoxien.- 1. Unsere Hoffnungen haben sich nicht erfüllt.- 2. Die Paradoxien unserer Zeit.- II: Die Balance herstellen Wege durch die Paradoxien.- 3. Die Sigmoidkurve.- 4. Das Doughnut-Prinzip.- 5. Der chinesische Vertrag.- III: Umsetzung in die Praxis Die Paradoxien managen.- 6. Doppelzugehörigkeit.- 7. Das Subsidiaritätsprinzip.- 8. Der Gesellschaftsvertrag.- 9. Das Mitgliederunternehmen.- 10. Arbeitszeit.- 11. Zusammengefügte Leben.- 12. Die Investition in geistiges Vermögen.- 13. Die neue Spielstandtafel.- IV: Die Sinnsuche Der Paradoxie Sinn geben.- 14. Das Gefühl der Kontinuität.- 15. Der Sinn für Verbundenheit.- 16. Die richtige Richtung einschlagen.- Postskriptum.
Die Geschichte hinter diesem Buch.- I: Im finsteren Wald Verwirrung durch Paradoxien.- 1. Unsere Hoffnungen haben sich nicht erfüllt.- 2. Die Paradoxien unserer Zeit.- II: Die Balance herstellen Wege durch die Paradoxien.- 3. Die Sigmoidkurve.- 4. Das Doughnut-Prinzip.- 5. Der chinesische Vertrag.- III: Umsetzung in die Praxis Die Paradoxien managen.- 6. Doppelzugehörigkeit.- 7. Das Subsidiaritätsprinzip.- 8. Der Gesellschaftsvertrag.- 9. Das Mitgliederunternehmen.- 10. Arbeitszeit.- 11. Zusammengefügte Leben.- 12. Die Investition in geistiges Vermögen.- 13. Die neue Spielstandtafel.- IV: Die Sinnsuche Der Paradoxie Sinn geben.- 14. Das Gefühl der Kontinuität.- 15. Der Sinn für Verbundenheit.- 16. Die richtige Richtung einschlagen.- Postskriptum.
Rezensionen
..."[Das] Buch [ist] vorzüglich zu lesen für alle, die gern einmal die Scheuklappen des Homo öconomicus abstreifen wollen." Harvard Business Manager
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497