Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 1,62 €
  • Gebundenes Buch

Die beiden Spanier Alex Rovira Celma und Fernando Trias de Bes erlangten über Nacht Berühmtheit: Ihr Buch wurde bereits vor Erscheinen in über 18 Länder verkauft, darunter Großbritannien und die USA sowie zahlreiche weitere europäische Länder. Rovira Celma und Trias de Bes geben mit ihrer wunderschönen, poetischen Parabel einem Millionenpublikum das nötige Handwerkszeug, um das Glück, das uns allen begegnen kann, auch wirklich zu gewinnen.
Der Erfolg des Buches liegt in seiner einfachen und verständlichen Botschaft begründet wie auch seiner klaren und zugleich stimmungsvollen Erzählweise.
…mehr

Produktbeschreibung
Die beiden Spanier Alex Rovira Celma und Fernando Trias de Bes erlangten über Nacht Berühmtheit: Ihr Buch wurde bereits vor Erscheinen in über 18 Länder verkauft, darunter Großbritannien und die USA sowie zahlreiche weitere europäische Länder. Rovira Celma und Trias de Bes geben mit ihrer wunderschönen, poetischen Parabel einem Millionenpublikum das nötige Handwerkszeug, um das Glück, das uns allen begegnen kann, auch wirklich zu gewinnen.

Der Erfolg des Buches liegt in seiner einfachen und verständlichen Botschaft begründet wie auch seiner klaren und zugleich stimmungsvollen Erzählweise. Die Autoren erzählen von zwei Rittern, die ausziehen, um ein magisches vierblättriges Kleeblatt zu finden, das ewiges Glück verspricht. Auf der Suche danach wenden sie jedoch ganz unterschiedliche Strategien an: Der eine wartet auf das Glück, hofft, dass es ihn zufällig trifft, ihm in den Schoß fällt. Der andere hingegen arbeitet an seinem Glück, schafft so bestmögliche Bedingungen dafür und nimmt damit die Geschicke selbst in die Hand. Die Botschaft: Wer in solcher Art und Weise dem Glück den Boden bereitet, wird seine Ziele auch erreichen.
Autorenporträt
Alex Rovira heads the qualitative division of marketing consulting firm Salvetti & Llombart. He is coauthor (with Bernard Dubois) of the Spanish version of Understanding the Consumer.