39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Frage, wer Kongolese ist oder wie man Kongolese wird, wird durch das kongolesische Staatsangehörigkeitsgesetz beantwortet. Ohne sensibel zu sein, ist die kongolesische Staatsangehörigkeit eine ebenso komplexe wie widersprüchliche Frage, auch wenn es heutzutage keine umfangreiche Rechtsprechung in diesem Bereich gibt. Das kongolesische Staatsangehörigkeitsgesetz lässt zahlreiche Unstimmigkeiten mit den geltenden Gesetzen erkennen. Das 1961 verabschiedete Gesetzbuch wurde nie überarbeitet, so dass es in Widerspruch zur aktuellen Gesetzgebung steht. Dieses Problem ist allgemein, da viele…mehr

Produktbeschreibung
Die Frage, wer Kongolese ist oder wie man Kongolese wird, wird durch das kongolesische Staatsangehörigkeitsgesetz beantwortet. Ohne sensibel zu sein, ist die kongolesische Staatsangehörigkeit eine ebenso komplexe wie widersprüchliche Frage, auch wenn es heutzutage keine umfangreiche Rechtsprechung in diesem Bereich gibt. Das kongolesische Staatsangehörigkeitsgesetz lässt zahlreiche Unstimmigkeiten mit den geltenden Gesetzen erkennen. Das 1961 verabschiedete Gesetzbuch wurde nie überarbeitet, so dass es in Widerspruch zur aktuellen Gesetzgebung steht. Dieses Problem ist allgemein, da viele Texte im Kongo miteinander im Widerspruch stehen.In diesem Buch wird eine kritische Analyse des Staatsangehörigkeitsrechts vorgenommen, um die Widersprüche und die Komplexität des Gesetzes aufzuzeigen.Es zeigt, wie trotz des Wandels der kongolesischen Gesellschaft die Gesetzgebung nicht mit dieser Entwicklung Schritt gehalten hat, weshalb es notwendig ist, die Mängel, die das Gesetz umgeben, zu berücksichtigen, um es an die Moderne anzudocken.
Autorenporträt
Licenciado en Derecho y doctor en Ciencias Políticas por la Universidad de Nancy, el autor es consultor y ponente en numerosos simposios y conferencias. Actualmente enseña en universidades y es autor de numerosas publicaciones.