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Wie auch der Titel meiner Arbeit zeigt "Autonomie und Möglichkeiten des deutschen Unterrichtswesens in Ungarn und in Südtirol", wurde hier ein heute hochaktuelles Thema aufgegriffen. In der Europäischen Union wird der Minderheitenfrage grosse Wichtigkeit beigemessen. Die Europäische Union schützt und fördert mit besonderen Bestimmungen die Minderheiten und gibt ihnen Verfahrens- und Rechtsschutzgarantien z.B. im Bildungs- und Kulturbereich. In diesem Zusammenhang wird darauf Wert gelegt zu untersuchen, wie das ungarndeutsche Unterrichtssystem und die interkulturelle Erziehung in Südtirol…mehr

Produktbeschreibung
Wie auch der Titel meiner Arbeit zeigt "Autonomie
und Möglichkeiten des deutschen Unterrichtswesens in
Ungarn und in Südtirol", wurde hier ein heute
hochaktuelles Thema aufgegriffen.
In der Europäischen Union wird der Minderheitenfrage
grosse Wichtigkeit beigemessen. Die Europäische
Union schützt und fördert mit besonderen
Bestimmungen die Minderheiten und gibt ihnen
Verfahrens- und Rechtsschutzgarantien z.B. im
Bildungs- und Kulturbereich.
In diesem Zusammenhang wird darauf Wert gelegt zu
untersuchen, wie das ungarndeutsche
Unterrichtssystem und die interkulturelle Erziehung
in Südtirol funktioniert und inwiefern die Schulen
in diesen Ländern den ihnen gestellten Anforderungen
entsprechen.
Autorenporträt
Ich heisse Gabriella Kossár. Ich bin am 13. September 1978 in
Veszprém geboren. Ich habe meine Universitätsstudien in Veszprém
auf Lehrerbildungsfach 2003 abgeschlossen. Von 2003 bis 2007 war
ich Deutschlehrerin in einem Gymnasium in Mosonmagyaróvár. Jetzt
unterrichte ich in einer Fachmittel - und Fachschule ebenso in
Mosonmagyaróvár.